Frage von Milkstreet, 48

Wie verändere ich die Keys meines Launchpads mit abelton?

Hallo. Mein Launchpad funktioniert nicht wie es will. Ich habe mir ein Pack gedownloadet mit Drei schichten namens Beginning Build up und Drop. Nun möchte ich Während des Liedes die Schichten Switchen und im Video passiert das durch einen ganz einfachen Druck auf den "volume" Knopf. Nun hab ich mich ein wenig damit auseinandergesetzt und musste feststellen dass die Keys auf dem Launchpad nicht gehen. Wenn ich die Keys auf Tasten an meiner Tastatur umlege , geht es jedoch. Nur ebend nicht die Tasten auf dem Launchpad. Anderer USB port hab ich ebenfalls versucht ... Kann mir einer sagen , was ich falsch mache?

Antwort
von Milkstreet, 21

Nicht ganz. ich habe alle Samples drauf. Track ist an. Die Aufnahmebereitschaft der einzelnen Samples von den drei Spuren kann man ja mit einem Knopf oderso Verlinken. Und das würde ich gerne mit dem "Volume" knopf machen , wie es in dem Video was ich gesehen habe gemacht wird... Das ganze ist im User 1 mode und Track ist AN ;)

Antwort
von noerm, 24

du meinst die Scene-Buttons(rechts)? Als Scenelaunch funktionieren nur im Session-Modus. 

Welche "Keys" meinst du? Du willst MIDI-Noten einspielen? Im User1-Modus, in den Voreinstellungen muss Track "An" eingestellt sein

Kommentar von Milkstreet ,

Nicht ganz. ich habe alle Samples drauf. Track ist an. Die
Aufnahmebereitschaft der einzelnen Samples von den drei Spuren kann man
ja mit einem Knopf oderso Verlinken. Und das würde ich gerne mit dem
"Volume" knopf machen , wie es in dem Video was ich gesehen habe gemacht
wird... Das ganze ist im User 1 mode und Track ist AN ;)

Kommentar von noerm ,

kannst du mir mal bitte nen Link zu dem Video schicken, damit ich besser verstehe um was es geht. 

Wenn du Samples geladen hast kannst du die nur abspielen und nicht einspielen, daher weiß ich grad nicht genau was du meinst.

Kommentar von Milkstreet ,

Also .... https://www.youtube.com/watch?v=lIekfAe0KKA in diesem Video wird der besagte knopf bei 0:31 gedrückt. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community