ich möchte die auflösung eines bildes in photoshop so ändern dass das bild keine stufen und kanten mehr auweist..... wie mach ich das ? oder muss ich einen speziellen filter anwenden?
glg

da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als filter und pinsel. zunächst kannst du versuchen ob das ergebnis besser wird wenn du beim bildgröße dialog unten 'bikubisch glatter' auswählst. anschließend vom bild einmal eine weitere ebene erstellen. darauf wendest du dann zB > rauschfilter > helligkeit interpolieren an. dieser und andere filter haben einen glättungseffekt auf kanten. danach einmal > scharfzeichner > unscharf maskieren anwenden. für die bearbeitete ebene erstellst du nun eine maske und radierst in dieser alles aus was unangetastet bleiben soll.
Die Stufen und eckigen Kanten, das sind nun mal die Pixel des Bildes, und du kannst ein bild nich besser achen als es ist. wen es ab einer gewissen größe diese Pixel aufweißt, dann musst du trixen und "selber" Malen. aber Kein programm kann die Qualität eines bildes verbessern dafür bräuchte es informationen die am anfang schon aus dem bild gelöscht wurden ...