gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie verabreicht man einer Katze, Freigänger, ziemlich wild, eine Tablette? Im Futter wird abgelehnt

gefragt von quacks am 09.01.2009 um 19:45 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Katzen x 3.905

Maienblume
beantwortet von Maienblume am 9. Januar 2009 19:55
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Anleitung, einer Katze eine Pille zu verabreichen!

Nehmen Sie die Katze in die Beuge Ihres linken Armes, so als ob Sie ein Baby halten. Legen Sie den rechten Daumen und Mittelfinger an beiden Seiten des Mäulchens an und üben Sie sanften Druck aus, bis die Katze es öffnet. Schieben Sie die Pille hinein und lassen Sie die Katze das Mäulchen schließen.

Sammeln Sie die Pille vom Boden auf und holen Sie die Katze hinterm Sofa vor. Nehmen Sie sie wieder auf den Arm und wiederholen Sie den Vorgang.

Holen Sie die Katze aus dem Schlafzimmer und schmeißen Sie die angesabberte Pille weg.

Nehmen Sie eine neue Pille aus der Verpackung, die Katze erneut auf den Arm und halten Sie die Pfoten mit der linken Hand fest. Zwingen Sie den Kiefer auf und schieben Sie die Pille in den hinteren Bereich des Mäulchens. Schließen Sie es und zählen Sie bis 10.

Angeln Sie die Pille aus dem Goldfischglas und die Katze von der Garderobe. Rufen Sie Ihren Mann aus dem Garten.

Knien Sie sich auf den Boden und klemmen Sie die Katze zwischen die Knie. Halten Sie die Vorderpfoten fest. Ignorieren Sie das Knurren der Katze. Bitten Sie Ihren Mann, den Kopf der Katze festzuhalten und ihr ein Holzlineal in den Hals zu schieben. Lassen Sie die Pille das Lineal runterkullern und reiben Sie anschließend den Katzenhals.

Pflücken Sie die Katze aus der Gardine. Nehmen Sie eine neue Pille aus der Packung. Notieren Sie sich, ein neues Lineal zu kaufen und den Vorhang zu flicken.

Wickeln Sie die Katze in ein großes Handtuch. Drapieren Sie die Pille in das Endstück eines Strohhalmes. Bitten Sie Ihren Mann, die Katze in den Schwitzkasten zu nehmen, so dass lediglich der Kopf durch die Ellenbogenbeuge guckt. Hebeln sie das Katzenmäulchen mit Hilfe eines Kugelschreibers auf und pusten Sie die Pille in ihren Hals.

Überprüfen Sie die Packungsbeilage, um sicher zu gehen, dass die Pille für Menschen harmlos ist. Trinken Sie ein Glas Wasser, um den Geschmack loszuwerden. Verbinden Sie den Arm Ihres Mannes und entfernen Sie das Blut aus dem Teppich mit kaltem Wasser und Seife.

Holen Sie die Katze aus dem Gartenhäuschen des Nachbarn. Nehmen Sie eine neue Pille. Ste-cken Sie die Katze in einen Schrank und schließen Sie die Tür in Höhe des Nackens, so dass der Kopf herausschaut. Hebeln Sie das Mäulchen mit einem Dessert-Löffel auf. Flitschen Sie die Pille mit einem Gummiband in den Rachen.

Holen Sie einen Schraubenzieher aus der Garage und hängen Sie die Tür zurück in die Angeln. Legen Sie kalte Kompressen auf Ihr Gesicht und überprüfen Sie das Datum Ihrer letzten Tetanusimpfung. Werfen Sie Ihr blutgesprenkeltes T-Shirt weg und holen Sie eine neues aus dem Schlafzimmer.

Lassen Sie die Feuerwehr die Katze aus dem Baum auf der gegenüberliegenden Straße holen. Entschuldigen Sie sich beim Nachbarn, der in den Zaun gefahren ist, um der Katze auszuweichen. Nehmen Sie die letzte Pille aus der Packung.

Binden Sie die Vorder- und Hinterpfoten der Katze mit Wäscheleine zusammen. Knüpfen Sie sie an die Beine des Esstisches. Ziehen Sie sich Gartenhandschuhe über, öffnen Sie das Mäulchen mit Hilfe eines Brecheisens. Stopfen Sie die Pille hinein, gefolgt von einem großen Stück Filetsteak. Halten Sie den Kopf der Katze senkrecht und schütten sie Wasser hinterher, um die Pille herunter zu spülen.

Lassen Sie sich von Ihrem Mann ins Krankenhaus fahren. Sitzen Sie still, während der Arzt Finger und Arm näht und Ihnen die Pille aus dem rechten Auge entfernt. Halten Sie auf dem Rückweg am Möbelhaus und bestellen Sie einen neuen Tisch.

(Katzenfreunde: NICHT WEITERLESEN !!!!!)

Erschießen Sie die Katze und besorgen Sie sich einen Hund ...

Kommentar von D0515a06384727a8135c03f2aa8e5d40smallTaraa am 9. Januar 2009 20:02

hähähä da hört man ein paar Jährchen Katzenhalter Erfahrung raus ;-)

Kommentar von 1fbd04cbe07943860c54a31479062621smallMaienblume am 9. Januar 2009 20:04

Danke, aber den Text habe ich nur kopiert, leider! Aber ich LIIIIEEEBE ihn! Grüßle!

Kommentar von A0fc7a6b9daf733da0cf5d86e1f16950smallmoon73 am 9. Januar 2009 20:17

Cooler Text Lache immer noch :o))

Kommentar von 85c6343d946cfb3900a694492ea0897dsmallMarah am 10. Januar 2009 09:03

Ja- dieser Text ist super! Ich kenne ihn auch und finde es sehr treffend ;O)DH!

moon73
beantwortet von moon73 am 9. Januar 2009 19:47
3x

Tablette klein machen und wenn sie zum futtern reinkommt, dann die Tablette in Leberwurst oder Nassfutter quetschen und nur das im Napf lassen - nichts anderes. katze mit Napf "einsperren" und mit ihr zusammen warten dass sie es frisst.

Kommentar von Simple_avatar5smallTonica am 9. Januar 2009 19:50

Genau so!

Kommentar von 38abc2ad34d2338e584b5fa05d637ee0smallmajosandra am 9. Januar 2009 19:58

Unsere Katze würde ehr neben einem vollen Napf mit einer solchen Füllung verhungern, als das zu fressen. Sie hat ein solches Futter mal drei Tage stehenlassen, bis ich es dann entsorgt habe...

Leider funktioniert diese Methode also nicht bei allen Katzen.

Trotzdem DH!

Kommentar von A0fc7a6b9daf733da0cf5d86e1f16950smallmoon73 am 9. Januar 2009 19:59

Man darf nur ein kleines Stück von dem Futter nehmen und es in den Napf tun, sie muß hungrig sein und ansonsten bekommt sie nichts. Hat zumindest so bei unseren geklappt, kostete zwar etwas Mühe, aber zum Schluß hat sie`s dann gefressen.

anonym
beantwortet von maumi am 9. Januar 2009 19:46
3x

wir haben sie in einen stoffbeutel gesteckt,so das nur der kopf rausschaut und ab in den mund

Kommentar von quacks am 9. Januar 2009 19:58

Gute Idee, nur leider nicht ausführbar. Es ist ein kastrierter Kater, Typ Garfield, von der Größe einer Norwegischen Waldkatze und sehr misstrauisch. Wenn wir mit ihm zum Tierarzt müssen, gibts immer eine Großwildjagd mit viel Kleinholz, bis wir den Rowdy in der Kiste haben. Und beim Doc angekommen, kriegt er erstmal eine Beruhigungsspritze. Anschließend guckt das Tierchen uns mindestens 3 Tage nicht an.

anonym
beantwortet von Klabauter am 10. Januar 2009 06:16
1x

Es kommt drauf an, welcher Art die Medizin ist, ob man nicht auf eine andre, weniger abzulehnende Variante umsteigen kann. Ich bevorzuge Homöopathie, weil sie sehr unprobematisch zu verabreichen ist.

JinxValentine
beantwortet von JinxValentine am 9. Januar 2009 23:14
1x

Es gibt bei Aldi solche Stängelchen zu kaufen, Katzenleckerli, stehen im Regal neben dem Katzenfutter, auf die meiner Erfahrung nach die meisten Katzen ziemlich wild sind. Ich nehme eins davon, schneide es in katzenmäulchengerechte Stücke, mache auf einer Seite mit einem spitzen Messer ein kleines Loch und schiebe jeweils ein Stückchen der Tablette hinein, die ich vorher mit dem Messer geviertelt habe. Wenn die Stückchen von den Stängelchen klein genug sind, kaut er kaum drauf rum und das Risiko, dass der Tablettengeschmack durchkommt oder die Tablette wieder rausfällt, ist sehr gering. Klappt bei uns ganz wunderbar. Jeden abend. Im Futter hat meiner die Tabletten auch nicht genommen.

anonym
beantwortet von Katzenbetti am 9. Januar 2009 20:24
1x

Wir nehmen die Katzenstick (mit Loch drin) und teilen die in kleine Stücke. In die Löcher geben wir die zerteilte Tablette. Dann erst einmal anfüttern mit Stückchen ohne Tablette und dann frist unser Kater alles auf.

bsensual
beantwortet von bsensual am 9. Januar 2009 20:07
1x

Ich verstecke sie in Vitaminpaste und drück einen ganzen Schwall aus der Tube, dass sie garnicht merken, dass eine Tablette drin ist.

Kommentar von 85c6343d946cfb3900a694492ea0897dsmallMarah am 10. Januar 2009 09:05

So mache ich es auch!

anonym
beantwortet von goodi123 am 9. Januar 2009 19:52
1x

Du musst die tablette zermörsern, das sie ein pulver wird und DANN ins futter rühren, dann schmeckt das die katze nicht mehr

Smartgirl
beantwortet von Smartgirl am 10. Januar 2009 14:58
0x

Also, die letzte Entwurmung von meinen vier Katern (11,10,2x1/2 Jahr alt) mit Tabletten hat bei mir so funktioniert:
Ich habe genau vor ihrer Nase auf dem niedrigen Wohnzimmertisch aus einem Stück Kalbsleberwurst feine Kügelchen gerollt und in manche davon die Tabletten halbiert reingepackt. Die haben mich genau dabei beobachtet und nach 10 Minuten rollen waren die alle vom Zuschauen und Riechen so neugierig und heiß drauf, daß die alles gefressen hätten - und keiner hat gemerkt, daß in einigen der leckeren Kügelchen was drin war...
Wenn man sich im richtigen Moment die Zeit für eine solche Aktion nimmt, kann man gut mit der furchtbaren Neugier der Katzen arbeiten und dann geht das manchmal überraschend einfach...!

Alex1608
beantwortet von Alex1608 am 10. Januar 2009 09:26
0x

Tablette in Wasser auflösen und das Fell damit feucht machen. Das stört die Katze und sie leckt sich sauber....

larX42
beantwortet von larX42 am 9. Januar 2009 19:49
0x

Medikament lässt sich stößeln/zerbröseln? Dann mit der Lieblings-Leberwurst ;) vermengen und nach und nach mit dem Finger geben.

Ochsensepp33
beantwortet von Ochsensepp33 am 9. Januar 2009 19:46
0x

zerkleiner die tablette

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.