Frage von Butterblumiii, 64

Wie verabrede ich mich mit einem Freund?

Ich (14) habe vor, mich mit einem guten Freund (auch 14) von mir zu verabreden, jedoch weiß ich nicht wie ich fragen soll (ich schreibe ihm über WhatsApp, aber wir kennen uns auch persönlich) und falls er ja sagt, was wir unternehmen sollen? Kino geht nicht, weil momentan fast nur doofe Filme laufen. Ansonsten vielleicht Eis essen, Pizza essen..? Bin offen und sehr erfreut über weitere Vorschläge oder Erfahrungen :3 Vielen Dank an alle Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mira1204, 4

Ich würde ein Treffen in einem Restaurant vorschlagen. Kino finde ich etwas blöd, weil man da einfach nicht miteinander reden kann und wenn ihr draußen was unternehmen wollt, z.B. spazieren gehen, ist das immer abhängig vom Wetter. Ihr könnt dann ja immer noch spontan entscheiden, was ihr noch so macht.

Ich würde einfach schreiben "hast du Lust auf ein Treffen?"

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Date & Liebe, 4


Wenn es sich um einen guten Freund von dir handelt und somit der zwischen euch beiden bestehende Kontakt auch als gut anzunehmen ist, dann kann es doch nun wirklich keine Hürde sein dich mit deinem guten Freund zu was auch immer zu verabreden. Wenn es darum geht, was ihr unternehmen könntet, so hängt das doch wohl nicht zuletzt von dem Ort des Geschehens ab und dem was dieser Ort so alles zu bieten hat. Auch eure Interessen spielen dabei eine Rolle und last but not least, auch der finanzielle Aspekt sollte nicht aus den Augen verloren werden. Übrigens es muss auch nicht immer alles generalstabsmäßig geplant werden, Spontanität ist auch keine schlechte Tugend.


Antwort
von angeliclee, 12

Wie die Person von mir schon gesagt hat - es ist völlig egal wo oder wie du frägst.
Fürs erste Date könnt ihr vielleicht in ein Café gehen (find ich persönlich besser als Eis essen oder so, kommt aber auch darauf an wie alt ihr seid), ansonsten je nach Wetter vielleicht ne kleine Fahrradtour, Picknick, Bowling, etc.

Antwort
von Antoto, 11

Letztendlich ist es egal wo du ihn fragst (ob persönlich oder whats app) Falls du angst davor hast. Und ihr könnt z.B auf zu einem von euch nach Hause und essen bestellen und ich streamt einen Film, der euch interessiert. Ihr könnt auch zusammen Schwimmen gehen, denn es wird ja wiedee wärmer soweit ich weiß. Aber Pizza essen oder Eis essen klingt auch gut, dauert nur nicht den ganzen Tag;)

Antwort
von PaddyOfficialLP, 30

Frag ihn persönlich. Kommt besser rüber. Und bei der Gelegenheit kannst du ihn ja auch fragen, wo er gern hin gehen würde. Eis essen ist allgemein ganz gut, Kino würde ich sowieso nicht fürs erste Date...

Kommentar von Butterblumiii ,

Persönlich geht leider nicht, da wir uns eigentlich selten sehen. Trotzdem Danke

Kommentar von PaddyOfficialLP ,

Achso, na dann vielleicht anrufen... Aber wenn ihr euch selten seht, wohnt ihr dann weiter von einander weg? Eine stabile "Fernbeziehung" aufzubauen ist recht schwer...

Kommentar von Butterblumiii ,

Ne, weit weg wohnen wir nicht, vielleicht 10-15 Minuten, er war auch mal an meiner Schule :)

Kommentar von PaddyOfficialLP ,

Achso, dann seht ihr euch also halt nur im Alltag wenig. Also wie gesagt, lieber telefonieren, notfalls geht auch WhatsApp, telefonieren ist aber persönlicher und kommt besser rüber :)

Antwort
von miller222, 9

Ihr könntet essen bestellen oder so, weil wenn ihr ein Eis esst...was macht ihr danach?

Antwort
von Aslanxx, 17

Swinger Club