Frage von Enzito, 17

Wie vekaufe ich ein Flurstück(Wald) 17a 60qm in der Pfalz, ohne selbst vor Ort zu sein?

Es handelt sich um ein geerbtes Flurstück in der Gemarkung Oberotterbach.Da ich im Ausland wohne ist es etwas schwierig.Einen Makler möchte ich,wenn möglich,nicht einschalten. An welche Stelle wende ich mich für Schätzung und anschliessenenden Verkauf? Für Anregungen danke ich schon im Voraus.

Antwort
von Fox313Fox, 6

Ich würde die zb
Das Organisation's Büro empfehlen
Die findest zb bei Facebook, die machen ohne Makler besorgen die dir alles hier in Deutschland und lassen es schätzen pipapo also alles darum und dran und halten dich immer auf den laufenden
Die machen das echt gut

Ja dazu kümmern die sich glaube ich auch um den Verkauf, ich bin und war immer sehr zufrieden, auch wenn sie bloß eine kleine Gruppe sind aber die Hams drauf

Antwort
von Translateme, 5

Makler. Er kennt den Markt, die gesetzlichen Bestimmungen Idas Prozedere vom Anbieten bis hin zum Grundbuch. 

Wende dich ausschließlich an seriöse u erfahrene Makler vor Ort. Lass dir Anbote machen. Nicht alle verlangen die volle Provision, zumal sie auch vom Verkäufer kassieren.

Regle durch einen Alleinauftrag sämtliche Maßnahmen zur Bewerbung. Er ist verpflichtet dir den Nachweis dafür zu liefern. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten