Frage von TheBeisser, 112

Wie Vater überreden dass ich sein PC kriege?

Hallo ich möchte versuchen mein Vater zu überreden das ich sein PC kriege und ehr mein. Hier erstmal daten von den PCs:

PC von Mein Vater: I7 3770 4x3,4GHz Nvidia GT 545 3GB GDDR3 12GB DDR3 1333MHz 1,5TB HDD 5400RPM 350Watt Netzteil Windows 7 Home Premium

Mein PC: I5 4460 4x3,2GHz AMD R7 240 2GB GDDR3 8GB DDR3 1600MHz 1TB SSHD + 250HGB HDD für Musik 220Watt Netzteil Windows 7 Home Premium oder Windows 8.1

Also mein Vater benutzt den PC eh nicht mehr er spielt lieber handy und wenn er an einem PC muss nimmt er sein Lappi. Und da halt der PC ein I7 hat der etwas besser ist und keine Garantie hat könnte ich ihn aufrüsten (würde mein eh aufrüsten die Garantie ist mir Egal) . Sein PC ist eh total langsam und hängt extrem. Ich würde dann bis ende September sparen oder noch länger und das Netzteil und die Graka tauschen von dem pc den ich dann habe. Und würdr dann ca.500€ haben für dass Netzteil und der Graka.

So zur Frage: Wie kann ich mein Vater überreden? Könnt ihr mir Tipps geben?

Expertenantwort
von Hanswurst120, Community-Experte für Computer, 74

Wiso willst du den haben?

dein 4460 ist minimal schneller in games zumindest hat der 4460 eine schnellere Singlecore Leistung.

Von der grafikleistung unterscheiden die sich auch nicht.

Meiner Meinung würde ich sparen und für deinen rechner eine schnellere Grafikkarte +Netzteil gönnen.


Kommentar von TheBeisser ,

doooch . In der Theorie soll sogar die R7 240 besser sein. In der Praxis siehts aber anders aus da ist die GT545 die bessere habs getestet.

Kommentar von Hanswurst120 ,

Der Unterschied ist so minimal das er schon wieder unwichtig .

Kommentar von TheBeisser ,

Das ding ist auch das meiner bis zum 5.5.2017 garantie hat der von mein vater hat keine.Mehr.

Kommentar von Hanswurst120 ,

Das ding ist auch das meiner bis zum 5.5.2017 garantie hat der von mein vater hat keine.Mehr.

Und wiso willst du den dann?

Kommentar von TheBeisser ,

ich könnte den aufrüsten ohne angst zu haben das dass auffällt das da mal wass gewechselt worden ist. Und wenn die Garantie vorbei ist kann ich den ja wieder abgeben mit den alten teilen.

Kommentar von Hanswurst120 ,

Ohje..ja das bleibt dann deine entscheidung^^

Kommentar von TheBeisser ,

aaaaha. Kannst du mir wenigstens tipps geben wie ich ihn überreden kann.

Kommentar von Hanswurst120 ,

wie soll man da Tipps übers Internet geben`?

Wen du ihn Fragst und die Antwort :Nein Lautet können wir hir auch nichts machen,

Sag ihm halt das er ihn ja eh nicht nutz ,du "könntest" ihn nutzvoll nutzen  anstatt der PC nur dort rumsteht..etc

Antwort
von GelbeForelle, 20

Beim gaming bottlenecken beide Male die grakas, dort sin sie also gleich schlecht. Der neuere i5 hat bald die gaming Leistung des i7 bloß mit einer geringeren Leistung. Die zusätzlichen 4 GB RAM sind der einzige wirklich große Unterschied. Und beim Zocken wirst du das nich nutzen. Neue graka rein und der PC is wieder schnell genug für Spiele. Wenn du aber unbedingt rendern willst nimm die 4 GB RAM mehr und such ewig nach Argumenten...

Kommentar von TheBeisser ,

Ich behalte mein PC und kaufe mir einfach eine neue GPU. Wenn ich mal etwas rendern sollte dann beutze ich einfach mein lappi der hat ein i7 3632QM 4x2,2Ghz.

Kommentar von GelbeForelle ,

der is im Endeffekt auch nicht wirklich schneller, nur umweltfreundlicher, was sich nach paar Stunden aber bemerkbar machen könnte.

Antwort
von Krieger15, 33

Such dir doch einfach einen Nebenjob arbeitest du 2 oder 3 Monate und du hast das Geld zusammen wäre doch viel besser

Antwort
von Herobrine12495, 72

Vielleicht sagen, was du hier schreibst: dass er seinen Computer sowieso nicht mehr brauchst.........

Kommentar von TheBeisser ,

naja ich habs schon mal versucht aber er hat damals nein gesagt da es seiner ist aber wenn er ihn eh nicht benutzt. Und zum spielen erst recht nicht.

Antwort
von Uramasa, 22

Ehhm... Ist dir klar , dass deiner besser ist?

Kommentar von TheBeisser ,

Meiner ist nicht wirklich besser. Dann schreib doch mal was alles besser ist.

Kommentar von Uramasa ,

Grafikkarte und minimal auch der Prozessor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community