Frage von anussucher, 53

Wie usb Kabel anschließen?

Hi ich habe ein altes Samsung usb Verbindungskabel mit micro usb anschluss wie das bei Samsung usw ist.folgendes Problem ich habe den usb Anschluss abgetrennt und hab den micro Stecker mit 4 kabeln schwarz rot grün weiß und ein Drahtseil und ich will die Kabel mit einer usb 2er büchse von einem alten Computer von der platine gelöst verbinden.meine frage ist:es gibt 4 verlötete anschlüsse kann ich die Kabel einfach mit den 4 kontakten verbinden oder gibt es da eine Ordnung z.b. Rot an den ersten kontakt usw. Und wofür ist das kleine Drahtseil? WICHTIG ich will mein Handy über den usb Anschluss mit einem usb stick verbinden oder geht das nicht danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shendoo, 30

Nicht einfach irgend wie verbinden, die Leitungen haben einen Bestimmten Platz und Zuordnung.

Rot          :ist Spannung +5V [Vcc]
Weiß       :ist der Positive Datenkanal 0 [Data +]
Grün        :ist der Negative Datenkanal 0 [Data -]
Schwarz: ist die Masse [GND]

Halte den USB kopf so vor dir das die Fläche mit den Metall Leitern oben ist und Schreib mit

Steckbuchse 1 [Links]       : ROT
Steckbuchse 2 [Daneben] : Grün
Steckbuchse 3 [Daneben] : Weiß
Steckbuchse 4 [Rechts]    : Schwarz

und den Schirm auf das Metall gehäuse dadrum.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community