Frage von weingummie, 15

wie update ich meine flashcard?

also hallo erstzmal :) ich fahre bald in den uralub und wollte umbedingt meinen nintendo dsi xl mitnehmen, habe dann aber bemerkt das irgendwas mit meiner Flashcard nicht funktioniert. Wenn ich sie öffne kommt die Meldung 'Ein Fehler ist aufgetreten. Drücke und halte den POWER- Schalter, um das System auszuschalten. [...]' Ich habe dann im Internet gesucht, habe dann auch für die Flashcard (R4i upgrade revolution for ds v1.4.2) ein upgrade bzw eine software erneurung oder sowas runtergeladen. Habe das ganze dann auf die Micro SD gespielt, aber wenn ich nun den DS einschalte und die Karte öffne kommt die Gleiche Medlung wie zuvor. Habe darauf hin gelesen dass man, um zu updaten auch irgendwie die karte öffnen muss und im Startbildfschirm dann upgrade anklicken. Jemand hatte in einem Forum das gleiche Problem und hat dann auf einem anderen Nintendo dieses upgrade gedrückt, ich habe asber keinen zweiten und ich kenne auch niemanden der einen Nintendo besitzt. Kann mir irgendwer sagen wie ich das wieder hinbekomme das ich wieder dasmit spielen kann?

Antwort
von GaiJin, 11

Heya weingummie,

bin zwar kein Nintendo-Experte, aber würde mir evtl. eine neue Micro-SD - Karte kaufen...

Sind ja je nach Größe, schon relativ günstig, zu bekommen...

Bekommst 1GB-MicroSD - Karten schon ab +/- 2,40€uro bzw. 2GB - Karten schon ab ca. +/- 3,50€uro (http://geizhals.de/?cat=sm_sdhc&xf=298_microSD%7E307_1#xf_top)...

Oder versuche doch mal das Update über/mit einen Cardreader durchzuführen!?

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community