Frage von handyprobs221, 88

Wie update ich mein Nokia N97 mini?

Hallo :) Da ich ein Fan "alter" Handys bin, habe ich mir da Nokia n97 mini zugelegt. Leider schaffe ich es nicht, dieses auf die neuste Softwareversion zu bringen (Nokia Suite zeigt zum Beispiel kein Update an). Dadurch funktionieren bestimmte Apps nicht, was mich sehr stört. Ich hab schon zahlreiche Berichte dazu durchgelesen, aber wirklich helfen konnte mir nichts, weil es sich immer um Beiträge von höchstens 2010 handelt und ich nach dem Neusten auf der Suche bin.

Technische Daten: Softwareversion: v 11.0.102 Datum der Softwarevers.: 1.2.10 Sonderversion: 11.0.102.300.02 Datum d. Sondervers.:23.2.10 Sprachpaket: Q3 Modell: N97 mini Typ: RM-555 Letzte Aktualisierung: nicht aktualisiert

Bitte, bitte helft mir, ich würde das Handy sehr ungern aufgeben!!! (Auch wenn ich weiß, dass es neuere, viel bessere Modelle gibt!)

Antwort
von dsteinigfn, 71

Ich habe da etwas auf der NOKIA-Support-Seite gefunden:

Zitat: "Ab 2016 sind Updates für die Mobiltelefon-Software nicht mehr über die Nokia Suite verfügbar. Dies betrifft ältere Nokia Asha, Series 40, Nokia Belle sowie andere Symbian und MeeGo Mobiltelefone. Viele der Mobiltelefone können jedoch mithilfe des Nokia Software Recovery Tools neu installiert werden. Weitere Informationen zum Nokia Software Recovery Tool finden Sie unter www.microsoft.com/mobile/support/recovery-tool. "

Schau' mal hier:

http://www.microsoft.com/de-de/mobile/support/smartphones-und-handys/nokia-suite...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community