Frage von ILASWA, 66

Wie update ich mein Handy manuell?

Ich möchte mein Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) (Android 5.0) auf das neue Android 6.0 updaten, wie mache ich das? Auf dem Handy geht es nicht, ich habe es schon 2x geupdated in den letzten Monaten aber es blieb einfach auf Android 5.0.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von R3HAX, 47

Einfach die Stock Rom downloaden und via Odin reinflashen. Zuvor selbstverständlich Backup...

Kommentar von ILASWA ,

Ich kenne mich echt nicht gut damit aus, ich weiß nicht mal was 'stock rom' ist, also ich hab das oft gemacht damals aber ich will mein Handy manuell auf 6.0 updaten weil mein Handy irgendwie keine Updates mehr macht. Ich bräuchte dabei echt Hilfe, wäre dir sehr dankbar wenn du mir helfen würdest. 

(ich weiß z.B. nicht mal wie man ein backup macht... :/)

Kommentar von R3HAX ,

Kann man alles googlen ;)

Definition ROM:

https://www.droidwiki.de/ROM

Stock ROM für dein Gerät hier zu finden:

http://www.sammobile.com/firmwares/database/SM-G900F/

Auf gewünschte Android Version achten.

Zuvor alles dir wichtige backuppen

Dann Wipen und flashen: 

http://forums.androidcentral.com/ambassador-guides-tips-how-s/499009-guide-samsu...

Viel Spaß !

Antwort
von Draze, 48

Du kannst dein Smartphone flashen,informiere dich besser erstmal darüber falls du es machen solltest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community