Frage von 111felix, 162

Wie untersucht ein Arzt den Penis bei Verdacht auf Vorhautverkrümmung?

Hat jemand damit Erfahrung? Ich hab da irgendwie schiss vor 😬

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Penis & Vorhaut, 70

Servus Felix,

Ich hab dir ja schon auf deine andere Frage geantwortet (https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-bei-einer-untersuchung-dich-einen-a...)

Als kleine Ergänzung hier nochmal: Ein Arztbesuch ist bei dir keine Pflicht, sondern völlig optional :)

Wenn du zu einem Arzt gehst, würde ich dir jedoch einen Kinderarzt vorschlagen - der hat viele Kenntnisse über die Entwicklung der Vorhaut (die ein Urologe nicht hat) und verdient kein Geld mit OPs, weswegen er auch eher zu anderen Methoden rät :3

Wenn du zu einem Arzt gehst (egal ob zu einem Kinderarzt, deinem Hausarzt oder dem Urologen) dann wird er die Stelle einfach untersuchen - in deinem Fall dann eben versuchen, die Vorhaut zurückzuziehen, damit er das Problem beurteilen kann.

Lg

Antwort
von spuncky, 92

Hi, das heißt zu aller erst einmal nicht Vorhautverkrümmung, sondern Vorhautverengung und der Arzt sieht sowas eigentlich gleich bzw. er zieht die Haut etwas zurück und kann dann genau sagen wie stark die Verengung ist und was man dann dagegen tun kann, oft reicht es schon wenn man mit verschiedenen Dehnmethoden u./o. Salben arbeitet, wenn das allerdings nicht hilft macht man eine Beschneidung, entweder teilweise oder ganz, je nachdem wie stark die Verengung eben ist, das hört sich schlimmer an, als es ist, denn Du spürst da nichts, denn das Gewebe wird ja vorher betäubt! Du brauchst also keine Angst zu haben und Du brauchst Dich auch nicht zu schämen, ich weiß ist leichter gesagt, als getan, aber der Arzt sieht sowas beinahe täglich und für den ist das alles Routine, alles Liebe :-)

Kommentar von 111felix ,

Sollte man gleich zum Urologen oder erst zum Hausarzt?

Und danke für die ausführliche Antwort ☺️

Kommentar von spuncky ,

also ich würde gleich einen Termin bei einem Urologen machen und zum Hausarzt nur, falls Du dafür eine Überweisung brauchst bzw. um zu fragen ob er jemand guten kennt, falls Du noch niemanden hast!

Bitte habe ich sehr gerne gemacht, falls Du noch weitere Fragen hast, kannst Du mich auch gerne privat anschreiben - alles Gute :-)

Antwort
von Pablo1949, 81

Mit dem röntgen-vorhautverengungsgerät 2000 oder 2005!

Antwort
von MichaMB0809, 79

Einfach mit seinen händen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten