gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie unterstütze ich meinen Mann bei einer Diät bzw. wie beginnt man überhaupt eine effektive Diät?

gefragt von marlies5 am 13.01.2009 um 14:18 Uhr

Ich selbst habe keinerlei Gewichts- oder Figurprobleme und habe deshalb auch keine Ahnung, wie es ist, eine Diät zu machen. Ich möchte aber meinen Partner beim Abnehmen unterstützen, da er seit Beginn unserer Beziehung vor 4 Jahren ca. 15-20 kg zugenommen hat. Meiner Meinung nach, hat er ungesundes Übergewicht und er sollte dringend etwas dagegen unternehmen.

Natürlich möchte ich ihm nicht ständig damit in den Ohren liegen, dass er zu dick ist, aber es muss was passieren. Er war als Kind und Jugendlicher auch stark Übergewichtig, hat es aber dann geschafft abzunehmen, worauf er auch stolz ist. Genau in dieser schlanken Zeit haben wir uns kennen gelernt.

Ich verstehe auch, dass es ihm aus beruflichen Gründen sehr schwer fällt, die Zeit zu finden um Sport zu treiben und deshalb möchte ich jetzt unsere Ernährung komplett umstellen, ihn quasi auf Diät setzen.

Bitte helft mir dabei, er soll ja nicht mit 30 einen Herzinfarkt haben!!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ernährung (14678)
Partnerschaft (3794)
Diät (2465)