Frage von nalalo, 27

Wie unterstütz der Staat eine Familie?

Hallo ich habe da einige Fragen die lautet wie unterstüzt der staat bei Arbeitslosigkeit? Wie hilft der Staat einer Pflegefamilie? Wie unterstüzt der Staat Leute die in der Rente sind und wie unterstüzt der Staat eine Pflegefamilie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jessica268, 8

Das sind eigentlich viele Fragen. Steht ja auch drin. Bei Arbeitslosigkeit gibt es verschiedene Stufen. Je nachdem wie lang man arbeitslos ist. Von Arbeitslosengeld, über Hartz IV oder Sozialgeld.

Rente finanziert sich über den Rententräger. Je nachdem,  wieviel man gearbeitet hat. Wenn das nicht reicht wird es aufgestockt mit Sozialhilfe. 

Die dritte Frage kann ich nicht sicher beantworten. Da melden sich bestimmt noch Leute, die es besser wissen.

Antwort
von Militaerarchiv, 14

Durch Beratung, Geld- und Sachleistungen.

Kommentar von Y0DA1 ,

die Antwort ist gut :D

Antwort
von sneaking34, 5

Kindergeld