Frage von Kagupedia, 38

Wie unterschiedet sich der Manga vom Anime (Tokyo Ghoul)?

Habe heute den Anime zuende geschaut und war ziemlich enttäuscht. Viele Fragen bleiben offen und das Finale war einfach mal weniger spannend als alle andern Folgen... also so ein bissl mau... Ich habe gehört, dass es einige Unterschiede gibt. In wie weit trifft das zu (bitte ohne spoilern). Werden die Fragen beantwortet? Gibt es ein anderes Ende? Wurde im Anime einiges weggelassen oder hat er auch was hinzugedichtet?

danke

Antwort
von KittyCat992000, 15

Am Ende von Staffel 1 trifft Kaneki eine andere Entscheidung als im Manga. Ich persönlich finde die Story im Manga sehr viel besser.

Antwort
von thecookiebook, 11

Wie Kitty Cat schon gesagt hat trifft Kaneki eine andere Entscheidung am Ende der ersten Staffel als im Manga und das sorgt dafür dass viele wichtige Ereignisse in der 2. Staffel stark verändert wurden oder einfach ganz ausgelassen wurden. Deshalb kann man dass nicht aufschreiben, um es zu verstehen muss man den Manga selbst lesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community