Frage von robi187, 28

Wie unterscheitet sich SIA-Norm von DIN?

oben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ansegisel, 17

Ich kann es zwar wahrscheinlich nicht mit letzter Sicherheit sagen, aber die DIN in Deutschland ist ein Standard für so gut wie alles und jeden, während die SIA in der Schweiz auf Bau und Technik etc. beschränkt ist.

Nach meinem Verständnis wäre die schweizerische Entsprechung zur DIN eher die SNV, da diese auch Mitglied der ISO (Internationale Organisation für Normung) und der CEN (Europäisches Kommittee für Normung) ist.


Antwort
von Novos, 16

Das kommt wohl auf die einzelne Norm an. Ein Beispiel habe ich Gefunden.

https://www.google.ru/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community