Frage von cocooa711, 11

Wie unterscheidet sich die Schulfächer Wirtschaft und Betriebswirtschaft?

Ich möchte die Schule wechseln. (Von 10.klasse Gymnasium zu 9. klasse Realschule) ich habe auf dem Gymnasium seit der 9. klasse 2x in der Woche Wirtschaft und Recht gehängt und in der 10. auch. In der Realschule gibt es für meinen Zweig kein Wirtschaft, sondern Betriebswirtschaft (2x in der Woche). Meine Frage ist worin sich die beiden Fächer unterscheiden und ob ich viel nachlernen muss (wohne in Bayern) Danke im Voraus :)

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Gymnasium, 3

Die Übergänge sind fliessend. Das Fach Wirtschaft müsste umfassender sein, es beinhaltet VWL, BWL und evtl. auch Modelle aus der Soziologie, während sich BWL nur mit betrieblichen Gegenbenheiten befasst.

Antwort
von WiihatMii, 5

Warum gehst du denn auf die Realschule und wechselst gleichzeitig in die 9te? Eins von beidem würde doch reichen. Auf diese Weise wiederholst du sozusagen zweimal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community