Frage von 123456789lfkfkn, 45

Wie unterscheidet sich die Schale eines Atoms?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von drtakeoff, 17

Alle atome haben gleiche Elektronen, Neutronen, Protonen NUR die Anzahl dieser unterscheidet sich sowie die Schalenanzahl...siehe: Hauptgruppe=Schalenanzahl.

Antwort
von Physikus137, 9

Vielleicht ist dies hilfreich zur Beantwortung deiner Frage:

http://www.chemie-master.de/FrameHandler.php?loc=http://www.chemie-master.de/lex...

Der Unterschied zwischen den Schalen (→Hauptquantenzahl) besteht im Energie-Niveau der diese besetzenden Elektronen.

Antwort
von hydrahydra, 23

Welche Schale unterscheidet sich wovon?

Kommentar von 123456789lfkfkn ,

Wir sollen notieren wovon sich die Schale eines Atoms mit anderen Atomen unterscheidet . Mehr Infos habe ich leider auch nicht 😩

Kommentar von DieMilly ,

Schau dir das Bohrsche Atommodell und das Kugelwolkenmodell an. Dafür gibt's die Wikipedia. Da wirst du schnell den Unterschied sehen :)