Frage von MarliesMarina12, 33

Wie unterscheidet sich das Verhalten einer Ratte von dem des Hamster?

Ich wollte mal wissen wegen den Fressgewohnheiten von Hamster und Ratte. Der Hamster hat ja seinen Namen daher weil er das Futter hamstert also sammelt und lagert. Wenn man ihm Futter gibt trägt er es in den Backen oder mit dem Maul in sein Nest oder in seine Kammer und frisst es erst später mal. Wie ist es aber bei der Ratte? Wenn man einer Ratte Futter gibt, trägt sie es dann auch weg und lagert es im Nest oder frisst sie es immer gleich? Und hat eine Ratte auch Backentaschen? Viele Nagetiere verhalten sich ja ähnlich zb fressen sie meist im stehen also mit den Händen und lagern Futter zb macht das so ja auch das Eichhörnchen. Wie unterscheiden sich da die Verhaltensweisen beim Fressen? :)

Antwort
von Calioniel, 21

Also bei Ratten sollte man rausfinden, wie viel sie brauchen. Eigentlich essen sie alles sofort, wenn sie anfangen zu bunkern, war es zu viel Futter. Aber Ratten stehen auch auf den Hinterbeinen und halten das Futter in den "Händen". Backentaschen haben sie soweit ich weiß nicht.. wäre mir bestimmt aufgefallen. ^^

Antwort
von xXxoxo, 8

Normalerweise fressen Ratten so viel wie sie Lust haben und den Rest Bunkern sie an allen möglichen Stellen.

Ich glaube nicht, dass Ratten Backentaschen haben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten