wie unterscheidet sich das bild einer linse von einem spiegelbild?

4 Antworten

Bei einer Lines wird oben und unten, sowie rechts und links vertauscht.

Der Spiegel reflektiert das Bild seitenrichtig: oben bleibt oben, unten bleibt unten, rechts bleibt rechts und links bleibt links.

dange

Im Wesentlichen durch 3 Dinge:

Der Spiegel reflektiert 1:1
Ein ordentlicher Spiegel hat keine Verzerrungen
Ein Spiegel bildet bei jedem Abstand scharf ab

ok,dankee

das bild einer linse steht normalerweise auf dem kopf, das eines spiegelbildes nicht

dankee

Das Bild des Spiegels kann man nicht abbilden, das der Linse schon

ehm kannst du vllt erläutern , was du mit abbilden meinst