Frage von michahb64, 77

Wie unterscheidet man, ob man Durst oder Hunger hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThePoetsWife, 31

Guten Morgen michahb64,

wenn man Durst hat, bekommt einen trockenen Mund, evtl. leichte Kopfschmerzen oder Müdigkeit. So etwas entsteht bei Hitze, wenn man länger nicht getrunken hat oder eine anstrengende Sportart betrieben hat.

Wenn man Hunger hat, knurrt der Magen oder er fühlt sich irgendwie leer an, falls man längere Zeit nicht isst, kann es zu Herz-Kreislaufproblemen kommen.

Also immer regelmäßig trinken, ca. 2 Liter auf den Tag verteilt und essen, mit den drei Hauptmahlzeiten und Zwischenmahlzeiten, gesund und ausgewogen.

Liebe Grüße

Kommentar von ThePoetsWife ,

Danke für deinen Stern! Und noch einen schönen Restsonntag! Liebe Grüße

Antwort
von Vivibirne, 10

Hunger: grummeln im magen, übelkeit nach langer zeit nichts essen oder unterzucker
Appetit: im kopf, lust auf etwas auch ohne Hunger
Durst: trockener mund und evtl schwindel

Antwort
von Sunnycat, 37

Indem man mal richtig in sich reihört, überlegt was man schon gegessen hat, bzw. welche schweißtreibenden Tätigkeiten/Sportarten man verrichtet hat.... Im Zweifel zunächst mal ein Glas Wasser trinken und schauen, ob das genügt....

Antwort
von quanTim, 22

versuchs immer erstmal damit den durst zu löschen, ist auf dauer besser für die figur :D
Aber häufig lässt sich das gar nciht so genau festlegen.

Antwort
von Reality010, 44

Oft hat man Durst und nicht Hunger. Das nächste Mal trinke viel und schon ist dein Hunger weg.

Antwort
von yoda987, 8

Naja tendenziell ist es besser erst einmal viel zu trinken und dann etwas zu essen, wobei nach dem trinken eine kleine Weile vergangen sein sollte 

Antwort
von tylerb1177, 11

Bei Hunger fühlt man sich bzw. der Magen knurrt und bei Durst ist der Mund trocken oder man bekommt Kopfschmerzen weil man zu wenig getrunken hat

Antwort
von Baltion, 22

Trinke immer ein Glas Wasser vor dem Essen dann weißt du wenn der Hunger bleibt das du was essen solltest.

Antwort
von SinomHD, 18

Das merkst du halt.
Willst du was essen oder trinken?
Weiß man halt.

Trinken wenn z.b. trockene Luft ist
Und essen wenn man lange nix gegessen hat und der Magen knurrt z.b.

Antwort
von princecoffee, 11

ob der magen "knurrt" oder die kehle "trocken" ist...da sollte man schon den unterschied bemerken..

Antwort
von Fragmichgerne, 14

Das merkt man doch.