gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie unterscheidet man Hitzewallungen durch Wechseljahre von einer Schilddrüsen-Überfunktion?

gefragt von Krokodil am 01.05.2008 um 12:35 Uhr

Das Problem ist, dass ich gar nicht sicher bin, ob ich in den Wechseljahren bin. Ist nur so eine Vermutung. Jetzt sagte mir eine Freundin, meine Hitzewallungen können genauso gut von der Schilddrüse kommen. Wie kann man feststellen, wie es denn nun ist?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

gesundheit (18191)
Wechseljahre (75)
schilddruese (53)