Das Problem ist, dass ich gar nicht sicher bin, ob ich in den Wechseljahren bin. Ist nur so eine Vermutung. Jetzt sagte mir eine Freundin, meine Hitzewallungen können genauso gut von der Schilddrüse kommen. Wie kann man feststellen, wie es denn nun ist?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Feststellen läßt sich das durch einen Bluttest. Den wird Dein Arzt machen, wenn Du morgen oder nächste Woche dahingehst, um das überprüfen zu lassen.

Durch Blutentnahme und Auswertung eines Labors.

Durch ein Blutuntersuchng und Feststellung ob T3, T4 und TSH in Ordnung íst

Bei sowas kann natürlich immer nur ein Arzt helfen. Vielleicht kannst du auch versuchen, einen Termin bei einem Internisten oder Facharzt zu bekommen, der kann ganz gezielt mit Blutabnahme oder Ultraschall suchen. Ansonsten würde ich dir auch empfehlen, erst einmal zu deinem Hausarzt zu gehen, um zu fragen, woran das genau liegen könnte. Aber eigentlich müssten sich dann auch andere Symtome zeigen, die auf eine Überfunktion hinweisen... Konditonsschwäche, innere Unruhe (ich fühle mich oft sehr schwach, kaputt und gereizt), Puls ist zu hoch, das Herz schlägt zu schnell und man hat in den Händern permanent ein leichtes Zittern und sie schwitzen sehr stark. Also ich denke, dass sich eine Überfunktion und die Wechseljahre in den Symptomen unterscheiden aber wenn du so unsicher bist, solltest du dich lieber untersuchen lassen!!! Und ich hoffe, dass es "nur" die Wechseljahre sind!!!
Stimmt auffallend und ist Korekt Beantwortet. Lob von mir.