gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie unterscheidet man eine Augenreizung von einer bakteriellen Infektion am Auge?

gefragt von sommerpaula am 27.12.2008 um 19:48 Uhr

Ich hab seit zwei Tagen eine Art Augenreizung, es ist so ein Fremdkörpergefühl und brennt. Habe mir heute Tropfen gegen Augenreizung aus der Apotheke geholt, aber meine Tochte sagte, ich solle aufpassen, denn das könnte auch eine bakterielle Infektion sein. Wie unterscheidet man das eine vom andern? Da muss es doch Indizien geben (wusste sie auch nicht)?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (57102)
Auge (755)
Hornhaut (112)