Frage von namenslo, 46

Wie unterscheiden sich Embryo und Fötus?

Ich hab eine Arbeit geschrieben und konnte diese Frage nicht beantworten . :/  

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GraefinZahl2016, 22

Ein ungeborenes Baby ist ein Fötus ab der 9. Schwangerschaftswoche. Vorher wird das ungeborene als Embryo bezeichnet, also ein Fötus ist schon älter als ein Embryo


Antwort
von LottaLustig, 14

Ein Fötus ist ein Embryo nach Ausbildung der inneren Organe während der Schwangerschaft.

Antwort
von DavidMT, 25

Ich glaube der Fötus ist der Embryo ganz am Anfang der Schwangerschaft (so eine Art Baby-Embryo also xD) aber ich bin mir nicht sicher.