Frage von Chillestix, 63

Wie unterscheiden sich diese beiden Grafikkarten?

Die beiden Grafikkarten sind der Serie RX 470, aber von verschiedenen Herstellern. Gibt es einen Unterschied zwischen den Grafikkartenlüftern der beiden Grafikkarten.

Grafikkarte NR.1: http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-HIS-Radeon-RX-470-IceQ-X-sup2-...

Grafikkarte NR.2: STEHT ALS ERSTE ANTWORT DA ICH NICHT MEHR ALS EINEN LINK HINZUFÜGEN KANN

Antwort
von burninghey, 40

Die HIS ist standardmäßig übertaktet, also schneller. Der Lüfter ist ein Eigendesign und wahrscheinlich besser, aber ohne einen Test gelesen zu haben kann man nicht sagen ob der leiser ist oder nur besser kühlt.

Antwort
von Chillestix, 46
Antwort
von FQnT4sy, 8

Du stehst ja wahrscheinlich vor einem Kauf, daher empfehle ich die erste GPU, also du HIS.
Die zweite ist meines Wissens Referenz Design und deshalb, meiner Ansicht nach, unbrauchbar!
(Zu laut, hässlich wie ich finde, zu Heiß)
Dir Hersteller Karte beheben diese Probleme und geben der Karte noch mehr Leistung, also warum dann die Schlechtere Kaufen?

Mein Tip: Kauf niemals eine Referenz Karte.

Antwort
von AirFlo, 30

die erste hat 2 lüfter und die hitze muss über die gehäuselüfter abgesaugt werden. die zweite bläst mit einem lüfter die hitze beim blech raus mit nur einem lüfter. keine ahnung was leiser ist.

Kommentar von Schilduin ,

Leiser sind meist die Varianten mit mehreren Lüftern, aber auch schlechter für die restlichen Bauteile, vor allem wenn im Gehäuse für keine ordentliche Lüftung gesorgt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community