Frage von FlotteBieneMaja, 46

Wie unterscheiden sich die kanadischen und die Schulen der USA?

Ich habe mich dazu entschlossen ein atj zu machen. Ich würde gern nach Kanada, wegen der Landschaft und den Outdoor Möglichkeiten. Jedoch fühle ich mich genauso zu der USA wegen der Highschool hingezogen. Lange Rede kurzer Sinn, ist die kanadische Highschool anders und wenn ja wie unterscheidet sie sich ?

Antwort
von Yakari1, 20

Hallo!

Also ich war letztes Jahr mit der Organisation Ayusa-Intrax für ein Schuljahr in Kanada und kann die Schule aus den USA nur mithilfe von Erzählungen von anderen Austauschschülern vergleicht:

Es ist zum einen gleich, dass man jeden Tag den gleichen Stundenplan hat und das für ein ganzes Semester, so wie in den USA.

Nach der Schule gibt es viele Aktivitäten die man machen kann (wie Sport, Musik oder Theater).

In Kanada kommt vor allem Aktivitäten hinzu die man im Schnee machen kann, also Ice Hockey oder Ski Langlauf o. Ä.

Man hat auch die berühmten „Locker“.

Man fährt auch mit dem gelben Bus zur Schule.

Die Sportveranstaltungen sind sehr groß und es gibt auch wie in den USA einen School Spirit.

Homecoming und Prom darf auch nicht in Kanada fehlen.

Ein Unterschied wäre, dass wenn man in einen Englisch Teil von Kanada geht auch Fächer auf Französisch wählen KANN aber nicht haben muss.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.!

Kommentar von FlotteBieneMaja ,

Und was kann man in der Schule für Fächer wählen ? Gibt es viel Auswahl oder eher weniger ?

Kommentar von Yakari1 ,

Auf jeden Fall mehr als in Deutschland!
Es gab zum Beispiel als Unterricht den man jetzt nicht aus Deutschland kennt zum Beispiel Kochen, Orchester, Theater (Schauspiel), Outdoor Pursuit, Chor...
Die Auswahl ist jedoch Schulabhängig.

Antwort
von MarliesMarina12, 28

Schau doch mal die Filme da sieht man das High scool leben in Nordamerika.

Es ist sehr ähnlich, nur in den USA ist viel mehr los und es ist wärmer,

in Kanada hat man auch Französisch und man spielt sehr viel Eishockey das ist Pflicht

und in den USA hat man nur Englisch, eventuell noch noch Spanisch und spielt mehr Basketball, Football und Baseball im Sport

und ist dichter bewohnt und hat mehr Fast Food Ketten und Motels also in jedem Ort einige usw

in den USA tobt das Leben und man fühlt sich nicht so einsam.

Kommentar von FlotteBieneMaja ,

Ich habe eigentlich nach den Schulen gefragt, aber ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community