Frage von Grantelbert, 27

Wie unterscheiden sich Crosshelme untereinander, dass es zu solch großen Preisunterschieden von 100€ - 500€ kommt?

Liegt das ausschließlich nur am Material?

1. Frage: Habe einen Helm im Internet gefunden den ich gerne bestellen würde. Allerdings weiß ich ja nicht ob er passt und im Laden gibt es diesen aber nicht. Kann ich ein ähnliches Modell der selben Marke im Laden anprobieren und dann davon ausgehen dass der Helm den ich im Internet bestellt habe auch passt?

Danke schon mal im voraus.

LG

Antwort
von blackhaya, 10

Die Unterschiede liegen in der Qualität und in der Verarbeitung. Daneben sind teure Helme oft auch etwas leichter und damit angenehmer zu tragen.

Für unter 100 Euro gibt es echt nur Schrott, aber macht keinen allgemeinen Unterschied ob man 300 oder 500 Euro für eine MX Helm ausgibt.

Aufwendige Dekore und Farben sind teurer in der Herstellung und damit steigt auch der Preis, dagben kann man einfarbige Helme sehr billig herstellen.

Daneben spielt auch die Händlermarge eine Rolle. 50 Prozent vom Verkaufspreis vom Helm ist der Rohrgewinn für den Händler, wenn gerade SChlussverkauf ist, gibt es da locker mal RAbatte von 30 Prozent.

Antwort
von FaridderBaum, 20

Liegt an der Anzahl der Lüftungen,dem Material und und und aber wenn du ihn für die Straße benutzt sind eh alle ausreichen---> Da genormt

Ne die fallen unterschiedlich aus.

Aber du kannst sie trotzdem im Internet bestellen wenn er nicth gut passt schickste ihn halt zurück.

Sollte halt nicht zu doll drücken und kaum wackeln wenn du den Kopf schüttelst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten