was sind große, relevante unterschiede zwischen den beiden unternehmen?
das diese beiden unternehmen ja konkurieren und bei mir bald vg ansteht will ich gut vorbereitet sein, falls die frage auftaucht
was untercheidet uns von aldi/lidl/anderen Discountern?

Lidl hat viel schlechte Presse! Kann da auch mit reden hab da leider mal gearbeitet! von Aldi hört man nie was schlechtes! Auch die Mitarbeiter sollen da besser behandelt werden.

was steht bei dir an ? VG ?
ich glaub er oder sie meint vorstellungsgespräch
kam letzens im fernsehen , es gibt keinerlei preisunterschiede von beiden discountern, ich wüsste jetz auch kein unterschiede.

LIDL hat mehr Markenprodukte als ALDI
Igitta am 5. März 2009 00:41 Aber die besten Produkte.

einfach: Aldi ist super, Lidl das letzte Licht
digiritter am 5. März 2009 00:40 LIDL lohnt sich.
tommi36 am 5. März 2009 00:42 für den Betreiber

Man hört in Kneipen, bei Lidl sollte man als Mitarbeiter zur eigenen Sicherheit ohne Taschen an die Arbeit kommen. Ich denk, das freut beim Vorstellungsgespräch.
Lidl hat ein größeres Angebot, vorallem was Markenartikel betrifft. Aldi hat auch nur Markenartikel, wenn auch unter anderem Namen, aber das Angebot ist insgesamt kleiner. Aldi hat auch eine ganz andere Philosophie was die Angestellten betrift, als Lidl

bevorzuge Lidl, mehr Markenprodukte, mehr Frischeangebot. Dennoch sind die Aldi-Eigenmarken nicht schlecht, oft gut bewertet. Bin aber auch bei Aldi schön öfter am Obst- und Gemüseregal mit leerem Korb vorbeigegangen, altes Zeug mitunter.

Aldi erhält bessere Noten Auch das Aldi-Image scheint noch besser zu sein als das von Lidl. Eine Jury, bestehend aus Kennern der Branche, wie Journalisten der "Lebensmittezeitung" und der "Zeit" hatte ein Benotungssystem für Einzelhändler entwickelt. Auf Platz eins beim Faktor "Image" mit einer 1,4 landetet Aldi, Lidl musste sich mit einer 2,6 und damit Platz vier zufrieden geben. Auch die Positionierung ist Aldi besser gelungen. Mit einer Note von 1,4 ist ebenfalls Aldi Spitzenreiter, gefolgt von Lidl mit einer 2,2. Den Werbeauftritt von Aldi bewerteten die Juroren ebenfalls gelungener als den von Lidl. Aldi erhielt eine 2,8, Lidl eine 3,1. Lediglich in der Kategorie Innovationskraft sind die Konkurrenten gleichauf. Beide erhielten die Note 2,8. In der Gesamtwertung kam Aldi schließlich mit einer 2,1 auf den Premium-Platz, gefolgt von Metro (2,3), Edeka (2,6) und Lidl (2,6).
tommi36 am 5. März 2009 00:48 Bitte nichts ohne Quellangabe hier kopieren!
Quelle des Plagiats: http://www.freenet.de/freenet/finanzen/verbraucherpolitik/aldilidl_umsatz/03.html
Lieber Mannheimer,
bitte achte in Zukunft darauf die Quelle anzugeben, wenn Du zitierst. In diesem Fall (wie tommi36 schon bemerkte): http://www.freenet.de/freenet/finanzen/verbraucherpolitik/aldilidl_umsatz/03.html
Die Beachtung der Urheberrechte ist uns wichtig. Vielleicht kannst Du diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy schauen.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Herzliche Grüße Ben vom gutefrage.net-Support
Was unterscheidet uns von aldi? Ich weiß nicht wie das bei Dir ist, aber ich hab nicht soviel Kohle.

Bei Lidl steht man nicht so lange an der Kasse! Bei Aldi hingegen laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange! Und Lidl hat auch mehr Markenprodukte als Aldi. Preislich sind beide relativ gleich: Das eine ist bei Lidl teurer und das andere billiger; bei Aldi ist da meist das andere billiger und das eine teuer.

Die Preise.
Mannheimer am 5. März 2009 00:44 Die haben kaum Preisunterschied. Preisabsprachen???
stimmt über aldi habe ich noch nix schlechtes gehört, habe mich aber bei allen dicountern in meiner umgen´bung beworben weil ich endlich wieder arbeiten will.