Frage von Guybrush1509, 45

Wie unterscheide ich Originale Dslrs von Fälschungen?

Ich bin auf Amazon kürzlich auf folgendes Angebot gestoßen: https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00BYPW00I/ref=olp_twister_child?ie=UTF8&... Hier kostet die Canon eos 700d (nur das Gehäuse!) 300 €. Aber die Kamera mit Kit-Objektiv und das auch noch neu (nicht gebraucht wie neu, wie das andere Angebot) kostet genau soviel. Wie kann das sein? Vor allem sind selbst 300 € nur für das Gehäuse schon sehr billig! Kann es sein, dasss es sich hier um Fälschungen handelt oder wie kann man das sonst noch erklären?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 19

Vorsicht Betrug!
Keine Fälschung sondern: Geld weg - aber keine Ware :-(

Die wollen die Bestellung und Bezahlung "an Amazon vorbei" leiten und wenn ein ahnungsloser Kunde drauf reinfällt, dann ist das Geld weg - ohne Amazon-Käuferschutz, ohne Garantie, ohne Aussicht auf Erstattung und ohne dass die Ware jemals geliefert wird :-(


Verdächtig ist es, wenn ...
► ungewöhnlich günstiges Angebot
► neuer Verkäufer ohne Bewertungen
► der Verkäufer kontaktiert werden will, bevor man dieBestellung über Amazon abschickt
► die Bezahlung nicht über Amazon sondern über irgendwelche nicht verfolgbaren Kanäle laufen soll.

Antwort
von FoxundFixy, 15

Wenn ein Angebot zu billig ist,dann sollten eigentlich die Alarmglocken läuten ,oder nicht?

Antwort
von Airbus380, 20

Nein Faelschungen gibt es nicht, wohl aber Betrueger. 

Antwort
von nextreme, 16

Das Problem ist doch folgendes. Zum Nachweiß des Verkaufers dass er dir was geschickt hat, reicht einfach, dass er dir was geschickt hat, wenns nur ein Backstein war, tja dumm gelaufen.