Frage von Flowergirl12345, 60

Wie unterdrückt man Fürze/ Wie vermeidet man peinliche Geräusche im Körper?

Hallo. Ich hab etwas, das mich sehr beschäftigt. Im Bus oder manchmal so, beginnt mein Darm/Magen Geräusche zu machen und das EXTREM laut. Das ist sowas von peinlich. Vor allem: Es hört sich nicht nach Knurren an, sondern nach einem hohen Pfeifen. Manchmal merk ich gar nicht, dass ed kommt und aargh. Was kann ich dagegen tun? Und wenn ich versuche, Fürze zu unterdrücken, dann ist das nicht so, dass es euhig ist, sondern dass ich im Körper furze und schon wieder Geräusche entstehen. Mir ist das selbst iwie unangenehm zu schreiben, aber ich brauch Hilfe. Ich schreib übermorgen Schulaufgabe und ich hab keine Lust, dass dort alle dieses Zeug hören.

Antwort
von BarbaraAndree, 33

Ich habe zwei Links gefunden, einer für deine Magengeräusche

http://www.apotheken-umschau.de/Magen/Woher-kommt-Magenknurren-229347.html

und der andere gegen deine Fürze:

http://www.lifeline.de/medikamente/hausmittel/blaehungen-id32565.html

Antwort
von Shiftclick, 23

Je nun! Ich glaube nicht, dass man da was dagegen machen kann oder sollte. Du könntest einen Arzt fragen, aber ich nehme an, der weiss da auch keinen Rat. Wahrscheinlich ist das ein Zeichen dafür, dass bei dir alles in Ordnung ist und gut funktioniert.

Antwort
von kaufi, 21

Vielleicht mal drauf achten bei welchen Lebensmittel das am ehesten vorkommt.

Alternativ könntest du im Bus den schwarzen Peter einer anderen Person zuschieben indem du sie empört anschaust und mit dem Kopf schüttelst :-D

Antwort
von Shany, 29

Unterdrücken bringt nur fatale Bauchschmerzen

Antwort
von PeterLammsfelde, 30

Unterdrücken ist nicht gut, als ich damals mit meiner Freundin zusammengekommen bin, hatte ich wochenlang Magenschmerzen aus besagtem Grund.

Das hat sich jetzt nach en paar Jahren Gottseidank erledigt.

Ernährung umstellen kann helfen.


Antwort
von Bosskoch, 21

Wenn das so häufig vorkommt solltest du mal nen Arzt aufsuchen. Mir ists auch peinlich wenn mein Magen mal anfängt zu heulen. Zum Glück ist mein Umfeld zu der Zeit immer lauter als mein Magen.
Du könntest es auch wie Peter Griffin machen und jedes mal husten wenn du furzen musst :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten