KriLu am 07.01.2009 um 11:03 Uhr
Wenn man einen Lachanfall bekommt, dieser aber in der Situation überhaupt nicht angebracht ist, wie unterdrückt man ihn am besten? Habt ihr Tipps? Ist mir leider schon öfters passiert und ist mir dann immer total peinlich.
Gar nicht ! -Lass es raus.kannst es eh nicht unterdrücken ;-)
eigentl sollte man das nich, denn lachen is gesund.
ich würd hinter vorgehaltener hand grinsen oder an was denken wo ich net lachen muss.
kaesbrot am 7. Januar 2009 11:13 Ja, ich hatte mal einen Lachflash auf einer Beerdigung. Das sollte man lieber unterdrücken :)

das kenn ich nur allzu gut. Ist mir auch schon öfter passiert. ich probier dann immer die Luft anzuhalten und an was trauriges zu denken.

An etwas ganz Schlimmes denken, z.B. den Tod eines geliebten Menschen. Wer da noch lachen kann...
buhh schwer,..fast unmöglich...am besten aus dem Raum gehen....oder ganz fest,an was anderes denken...aber wie gesagt,..fast unmöglihc...
dir genau in dem moment immer wieder in gedanken sagen, wie lächerlich das eigentlich is und wie peinlich dir das im nachhinein wieder sein wird. einfach ernste gedanken hervorrufen ;P

Beinahe nicht möglich. Wenn es raus will, dann muss es raus.

Lachen ist eine Emotion und Emotionen lassen sich schwer unterdrücken, außer, man ist dermaßen abgebrüht und steht unter ständiger Selbstkontrolle. Wenn man plötzlich lachen muss, dann ist das so und wenn es zu einem "Anfall" ausufert, dann sollte man die Räumlichkeiten verlassen, an die frische Luft gehen und tief durchatmen, dann wirds wieder was. Ich finde aber, lieber einmal mehr gelacht, als einmal zu wenig. Wie sagte Charly Chaplin: Ein Tag, an dem wir nicht lachen, ist ein verlorener Tag!
Versuchen, aus der Situation zu gehen, z.B. auf´s Klo und lachen. Sonst kommt es nur immer wieder hoch.

Die beste Lösung ist wohl, sich zu entschuldigen und den Raum zu verlassen, bis es nachgelassen hat
http://de.youtube.com/watch?v=oorVbUx_py4 wenn es die Situation zulässt mach die Augen zu und denk an ekelhaft sachen..
H0LLYW00D am 7. Januar 2009 11:17 nein oder? hahaha ich hab des grade angeguckt.. des is echt nich mehr lustig!! :D :D :D
http://www.youtube.com/watch?v=GRtwzkgbWqM dann guck dir das noch an ;-)

Mit der Erzeugung von Schmerz - zb mit den Fingernagel in das Nagelbett eines anderen Fingers bohren, oder sich auch die Zunge beißen.

Das hat etwas mit Selbstbeherrschung zu tun. An etwas Schlimmes denken, bringt meistens nichts. Man muß sich eben einfach zusammenreißen. Fällt mir manchmal auch schwer. An Silvester kam unser betrunkener Nachbar auf die Straße und erzählte mir, wie schön es ist,daß in diesem Jahr so viele Leute Knaller haben -früher war es ja ganz schlimm, da gab es in unserer Straße ja überhaupt nichts zum Knallen! rofl Ich habe lauthals losgelacht und er fand das überhaupt nicht lustig. Wahrscheinlich hat er nicht mitbekommen,was er da eigentlich gesagt hat. :-)))))

Am besten stell ich mir vor, in dem Moment wo du merkst das du einen Lachanfall bekommst, schnell die Hand vor den Mund und so tun als ob dir schlecht ist..dann, mit Hand vorm Mund, so schnell wie möglich den Raum verlassen. Natürlich etwas weiter von der Tür weg, wäre doch blöde, wenn du direkt hinter der Türe laut weiter lachst und andere hören dich.
genau lachen ist gesund!DH