Frage von CarstenStein, 74

wie unterdrücke ich schmerzen?

Antwort
von Kuhlmann26, 6

"Unterdrücken" ist eigentlich das falsche Wort, weil es beinhaltet, dass Du etwas mit ihnen machen musst und dann auch noch mit Gewalt.

Ich würde sagen, das Gegenteil ist der Fall. Mach gar nichts mit ihnen. Ignoriere sie. Das machst Du am besten, in dem Du Dich anderen Dingen zuwendest.

Wenn ich Migräne habe, die sich vor allem in Kopfschmerzen äußert, dann aber durch Tätigkeiten von ihr abgelenkt bin, spüre ich sie weniger oder gar nicht. Erst wenn ich wieder nichts tue, kehren die Schmerzen zurück. Die anderen Tätigkeiten sind es also, die mich die Schmerzen vergessen lassen

Wenn man etwas vergessen will, ist es kontraproduktiv das Vergessen zu einm aktiven Prozess zu machen. Besser ist es, sich anderen Dingen zuzuwenden, dann geschieht das Vergessen von allein. Genau genommen ist vergessen keine Tätigkeit, sondern genau das Gegenteil. Vergessen geschieht zwar, aber es ist nichts, wozu man bewusst tätig werden muss.

Gib mal Schmerzen ignorieren in Deine Suchmaschine ein. Du wirst viele Seiten finden, die Dir erklären, wie das geht.

Gruß Matti

Antwort
von DieFragenWaffel, 43

Mit eiserne Disziplin oder mit Ablenkung bzw. Schmerzmittel falls es unerträglich wird.

Antwort
von ElfeLegolas, 41

am besten gar nicht und bekommst die schmerzen so in den Griff. wie beim Arzt oder Schmerzmittel nehmen wenn es sein muss. 

wenn du es nicht aushältst ruf bitte den Notarzt. 

Antwort
von Downhillgirl03, 33

stell dir vor, dsss der Schmerz nicht wirklich existiert und nur eine Vorstellung ist.
hat bei mir eigentlich immer geholfen.

lg lou

Antwort
von Hydroxo, 32

Schmerztabletten.

Antwort
von Shrkra, 34

Schmerztabletten

Antwort
von TimManuel, 26

Nimm schmerz Tabletten

Antwort
von Nobody04, 21

Hast du denn welche und warum?

Antwort
von Hami5000, 9

Es tut weh aber ich lebe noch.
Einfach einreden es tue nicht weh.

Antwort
von GuruJulu, 24

Gewöhn dich einfach dran

Antwort
von 3runex, 24

Mit einem Witz oder einem Carsten Bier...

Kommentar von 3runex ,

-.-!

Antwort
von Dreamerxyz, 12

Indem du Die "Filme" Die Lochis und Kartoffelsalat siehst. ERST DANN verstehst du, was Schmerz ist und wie man dies unterdrücken kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten