Frage von hansbauer139, 31

Wie unterdrücke ich mein zittern während stress?

Hallo, ich bin weiblich und stress wird heutzutage immer einmal vorkommen... Mein Problem ist mich kann man nicht ernst nehmen und viel bekomme ich nicht raus wenn ich zitternd vor jemand stehe der mich auf etwas anspricht. Mein herz rast dann immer das ding ist , Angst hab ich ja nicht wirklich nur an meinem selbstbewusstsein ist nicht viel dran... wie kann ich das ändern? 😔

Antwort
von Handwerkbursche, 31

Manchmal hilft schon tiefes Durchatmen. Noch besser geht's mit Autogenem Training, das sich leicht erlernen lässt.

Kommentar von hansbauer139 ,

danke, aber ich bezweifle das es so einfach geht

Kommentar von Handwerkbursche ,

Probieren geht über studieren: Das AT ist echt easy zu lernen. Gibt zB auch gute Youtube-Videos darüber.

Antwort
von ghasib, 25

Du kannst du Hände falten und dann an deinem Selbstbewußtsein arbeiten. Das kann man lernen. Ein lächeln und antworten wenn dich jemand was fragt. Das sind auch nur Menschen wie du und ich.

Kommentar von hansbauer139 ,

ja aber angenommen mich macht jemand dumm an & vorher hab ich alles im kopf aber dann habe ich aufeinmal ein blackout

Kommentar von ghasib ,

Dann dreh dich um und geh weg oder ignorier ihn. Hab ich immer gemacht wirkt wunder

Kommentar von Neuundgierig ,

Wie wunderbar! Dann geht die Dumm-Anmache ins Leere. Das ist dumm für den Anmacher, und du hast niemals Streit!

Antwort
von WosIsLos, 28

Hans ist also weiblich.

Kommentar von hansbauer139 ,

wos is los

Kommentar von TheShadow94 ,

Das was auch mein erst Gedanke bei dieser Frage. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten