Wie unterbricht man ein Gespräch um sich zu verabschieden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kuzer Blick auf die Uhr "oh, es ist schon spät...ich hab noch was vor". Wenns jemand Wichtiges ist kann man noch anschließen "wir müssen uns bald mal treffen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Langsam etwas unruhig werden, falls die Person vorher erwähnt hat, dass sie noch wo hin muss, sie daran erinnern "Ich schmeiß dich jetzt raus, damit du etwas essen gehen kannst!" (eine Freundin redete noch mit mir, obwohl sich ihr Hunger schon ankündigte). War schön dich zu sehen, machs gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"So, schön dass wir uns getroffen haben, ich habe jetzt aber keine Zeit mehr - lass und ein anderes mal weiter quatschen."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Ich werde jetzt dasWeite suchen in der Hoffnung, es zu finden."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung