Frage von askingsomethin, 17

Wie unterbindet man das man krank wird?

Hallo, kennt ihr dieses Gehfühl wenn man kurz davor ist krank zu werden? Mein Arbeitskollege ist seit einem Jahr das erste mal im Urlaub und ich fühle mich kurz davor krank zu werden. Wenn ich nicht kommen kann muss er und ich möchte ihm das nicht antun. Wie wird man also am besten nicht krank?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von InaThe, 5

Zink (aber wss gescheites aus der Apo) und Contramutan, damit hab ich seit Jahren alle gripp. Infekte erfolgreich umschifft. Und vorbeugend für die kommende Erkältungszeit auf die Handhygiene achten, besorg dir in der Drogerie so ein Handgel, mit dem man auch zwischendurch ohne Händewaschen für Frische sorgt, gibt's auch in kleinen Fläschchen, die in jede Hosentasche passen, ich schwör auf diese Kombi. 

Und geh zeitig schlafen, das braucht dein Körper jetzt. 

Antwort
von Wonnepoppen, 11

Bahnt sich eine Erkältung an?

Mir hilft da, schon bei den ersten Anzeichen, "Meditonsin".

Antwort
von Roky320, 7

Kommt drauf an was du merkst?

Wenn ich merke das mein Magen nicht ok ist esse ich am Abend schon nur noch Brötchen und Salzstangen und trinke viel Wasser.

Wenn ich merke das mein Hals und Nase nicht ganz ok sind benutze ich einen Inhalierstab und versuche meine Nase frei zu bekommen, für den Hals mach ich Omas Hustensaft (Zwiebeln in Zucker oder Honig und stehen lassen) und trinke viel Zitronen Tee und esse Obst und Gemüse. 

Man kann Vorbeugend auch das ein oder andere pflanzliche oder gut verträgliche Medikament nehmen aber ich denke natürlich ist für den Anfang am besten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community