Frage von Picco2, 30

Wie unterbinde ich den Streit mit meiner Mutter?

Ich streite mich täglich mindestens einmal ziehmlich krass mit meiner Mutter. Das geht jetzt schon seit über 2 Jahren so. Ausgelöst wird der Streit meistens : 1. Oft durch meine Eifersucht, denn meine Mutter bevorzugt meine Zwillingschwester immer. Es geht dabei nicht um Materielle Dinge sondern einfach um Zuwendung, ich bin ihr immer völlig egal, sie freut sich nie für mich etc.. 2. Ich kann bei ihr einfach nie etwas richtig machen Das Schlimme ist: Es ist kein normaler Streit , den jeder mal hat, sondern da sind wahnsinnige Aggressionen und zum Teil auch Hass im Spiel. Obwohl ich meine Mutter eigentlich sehr Lieb habe... Es kann einnfach nicht so weiter gehen, sonst gehen wir wahrscheinlich beide daran kaputt... Was soll ich tun, wenn sie mich das nächste mal nervt? Wie reagieren? HILFE!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XiaoHongLin, 7

Wenn eure Streitigkeiten mit richtigen aggressionen und hass verbunden sind, dann ist es schon propblematisch. aber ich kann dir auf jeden fall ans herz legen ihr mit viel ruhe zu begegnen. Wenn du den lautstärkepegel ganz niedrich hälst und versuchst ruhig auf die einzureden wenn sie dich nervt bist du ihr schon einen schritt voraus. Sie wird das signal schon bekommen und dann kann sie ja nicht die erwachsene schlichtende rolle bei dir belassen also muss sie drauf eingehen. wenn man erstman etwas ruhiger geworden ist kann man schon viel besser probleme aus der welt schaffen. 

viel erfolg

Antwort
von Stahlpunch, 4

Jo du solltest auf jeden Fall nicht wütend werden falls irgendwas dich nerft , ich mein wenn du überlegst bringt es dir nix wütend zu werden : Es zieht dich selbst runter und lässt dich aus Rache handeln , was euch beiden ja nix bringt. Versuch also erstmal die Sache ganz logisch anzugehen und versetze dich in die Lage deiner Mutter , wenn dich irgendetwas nerft . Bleib einfach ruhig und versuche einfach wenn ihr euch wegen eines Problem streitet es zu verbessern anstatt nur auf den Anderen rumzuhacken , wenn der Streit nutzlos ist wegen etwas völlig unwichtigem dann sag das einfach , Versuch sie mit Logic zu überzeugen.

Antwort
von TomMike001, 10

Dann solltest Du ihr mal in einem Gespräch unter 4 Augen deine Meinung inklusive Begründungen zu diesem Thema darlegen. Am besten wirken immer Beispiele, z. B. "...dann und dort wurde meine Schwester bevorzugt! Warum ich wieder nicht?" Irgendeine Antwort muss sie Dir ja geben.

Es ist aber meistens so, dass bei mehreren Kinder oft ein Kind, ob nun bewußt oder unbewußt, bevorzugt wird.

Ist es deiner Schwester auch aufgefallen? Sprich mal mit ihr darüber und beziehe sie vllt. mit in das Gespräch mit ein.

Kommentar von Picco2 ,

Ja meiner Schwester und sogar meinem Vater ist es aufgefallen. Und sie gat es sogar schon nal zugegeben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten