Frage von slolu, 92

Wie unsichtbar sein auf WhatsApp/Status verbergen?

Eine Offenbarung: Ich hasse whatsapp. Voll der Gruppenzwang, ständig wollen welche was von mir und sind eingeschnappt wenn ich nicht sofort antworte. "Du bist doch online gewesen!" Dann kam meine kleine Notlüge: "Ne, ich werde irgendwie immer als online angezeigt obwohl die app noch nicht mal geöffnet ist!" Ohne whatsapp gehts aber auch nicht: Klassenchat, Freunde etc.

Antwort
von Santuraa, 51

Geh in WhatsApp -> Einstellungen -> Account -> Datenschutz.

Wenn du willst das andere nicht sehen wann du online warst: Zuletzt online -> keiner

Wenn du nicht willst das andere die blauen Häkchen von dir nicht sehen:
Lesebestätigung-> Den grünen Haken wegmachen indem du draufklickst.

Hoffe ich konnte helfen
LG

Kommentar von catweasel66 ,

viel besser geht die technische erklärung kaum... !!

Kommentar von Zumbazu ,

Auch wenn man die blauen Haken ausschaltet sollte man beachten, dass in Gruppenchats trotzdem die blauen Haken eingeschalten sind. Das kann man leider nicht ändern und is schade, dass wenn WA schon die Möglichkeit bietet nicht konsequent ist und das auch in Gruppenchats anwendet :/

Kommentar von Santuraa ,

Danke catweasel

Antwort
von WeinWasser, 17

Als Ergänzung zum Rest. Den Status, dass du gerade online bist, kannst du nicht deaktivieren. Das sieht jeder, es sei denn, du blockierst die Person. Aber das ist ja sicher auch nicht dein Ziel. ;)

Und wer so viel Zeit hat, bei dir zu beobachten, ob du gerade online bist, hat definitiv die größeren Probleme als du.

Kommentar von slolu ,

Genau das wollte ich aber deaktivieren :(

Das andere hatte ich alles schon gemacht

Kommentar von WeinWasser ,

Gibts nicht.

Antwort
von Kathy1601, 26

Datenschutzeinstellungen

Antwort
von catweasel66, 34

ich beantworte sowas immer mit :

du warst noch nicht dran !

danach ist ruhe !

Kommentar von glasair ,

Ist gut, muss ich mir merken ;)

Kommentar von catweasel66 ,

gerne doch....gib mal ein feedback nach den ersten 10 anwendungen  :-))

Kommentar von slolu ,

Stimmt 😂

Antwort
von xMirage95, 36

Stell doch einfach deinen "zuletzt online" Status aus und schalte die blauen Häkchen ab, da hast du zumindest bedeutend mehr Ruhe. ;)

Ich würde mir da aber keine Ausreden suchen sondern einfach sagen, was Sache ist. Ich kenne keinen Menschen, der noch nicht eine Nachricht bekommen hat und sich gedacht hat: Oh ne, kein Bock zu antworten.

Wer das nicht nachvollziehen kann muss noch ne Menge lernen. xD

Antwort
von UniCornisback, 45

Einstellungen und dann Datenschutz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community