Frage von Lucas152001, 127

Wie unroote ich mein Samsung Galaxy A5?

Ich bin leider kein Technik Genie,doch ich bin so dumm gewesen mein Handy zu rooten (aus dähmlichen Gründen) und nun muss ich feststellen um es wieder zu Unrooten fehlt mir trotz diverser Anleitungen das Wissen. Ich würde mich über JEDE Idee freuen die mir bei meinem Problem helfen kann.

PS: Ich Entschuldige mich für Rechtschreibfehler

Antwort
von vastly, 98

Rooten ist eine feine sache und verschafft dir Rootprivilegien, ist schön um an seinem Handy herum zu experimentieren und zu basteln - birgt aber auch Sicherheitslücken.

Wenn man sich auskennt, ist Rooten absolut keine Dummheit.

Rückgängig machen kann man es einfach, indem man sein Handy neu aufsetzt.

Bei meinem S3, geht das unter Einstellungen -> Konto -> Sichern und zurücksetzen.

Würde keine Sicherungskopie (Backup) machen, um so ziemlich alle Spuren zu verwischen.

Deine Garantie ist natürlich weg (muss man mit rechnen), aber Stores finden es oft nicht heraus, außer das Gerät ist noch gerootet :D

Kommentar von Lucas152001 ,

Danke für die schnelle Antwort werde es dann mal Probieren ; )

Kommentar von vastly ,

Gerne, bei Problemen oder weiteren Fragen, melde dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten