gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie Unicert II in Toefl Punkte umrechnen?

gefragt von KrissKross am 19.06.2009 um 16:22 Uhr

An der Uni an der ich meinen Bachelor gemacht habe, musste ich auch Fremdsprachen belegen. Der gängige Abschluss nannte sich Unicert I-III. Ich habe das mittlere gemacht, wäre damit laut der Lehrer auf einem B2 Level im Sinne des Toefl Tests. Für meine Bewerbungen brauche ich nun einen Sprachnachweis nach dem Toefl-Verfahren und ich frage mich, ob ich mein Unicert umrechnen kann, damit ich nicht knapp 100 Euro für den Test ausgeben muss, wo ich doch meine Englischprüfung an der Uni auch schon bezahlen musste. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Studium x 3.846 Fremdsprache x 280 Anerkennung x 32 Toefl Test x 6 Unicert x 2 Sprachenausbildung x 1

anonym
beantwortet von 58erWolfgaeng am 19. Juni 2009 16:24
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hach das gute alte Unicert ;) Meine Nichte hatte ein sehr ähnliches Problem. Umrechnen wollte/konnte das niemand und sie hat'e im Endeffekt mit jeder einzelnen Uni selbst geklärt - eben gebettelt, bis die sich bereit erklärt haben, es so anzunehmen. Im Endeffekt stellte sich dann aber einer ihrer favourisierten Studiengänge quer und sie musste den Toefl doch noch machen. Ein Hoch auf's Bildungssystem...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Toefl-Test-Gebühren rückerstattet bei Absage des Termins?

Wo anmelden für Toefl Test?

Wie vorbereiten für Toefl-Test?

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.