Wie ungesund/schädlich ist 1 glas schnaps jedes wochende?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Continental,

für den Einzelfall kann man das nicht beantworten. Allgemein werden 2 cl Schnaps am Wochenende als nicht schädlich erachtet. Wenn du allerdings von einem Wasserglas mit 25 cl sprechen solltest, schaut's anders aus. Weiters würde ich weder einem Jugendlichen, noch einem trockenen Alkoholiker 2 cl Schnaps, noch einem kranken Menschen oder jemanden der kurz danach eine Maschine steuern soll als unbedenklich empfehlen. Außerdem gibt's auch Unverträglichkeiten hinsichtlich des Alkoholabbaus.

Somit immer mit Genuss und in maßen!
WFL

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi continentaI,

Für den Einzelfall kann man das nicht beantworten. Allgemein werden 2 cl Schnaps am Wochenende als nicht schädlich erachtet. Wenn du allerdings von einem Wasserglas mit 25 cl sprechen solltest, schaut's anders aus. 

Weiters würde ich weder einem Jugendlichen, noch einem trockenen Alkoholiker 2 cl Schnaps, noch einem kranken Menschen oder jemanden der kurz danach eine Maschine steuern soll als unbedenklich empfehlen. Außerdem gibt's auch Unverträglichkeiten hinsichtlich des Alkoholabbaus.

Somit immer mit Genuss und in Maßen!

Viele Grüße Eliano114 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein gesunder Erwachsener steckt das ohne Schaden weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Pinnchen oder ein Glas voll? Ein Pinnchen jede Woche ist nichts und völlig harmlos. Ein ganzes Glas hingegen, kann schon zu Alkoholimus führen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schnapsglas?

Da dürfte nix passieren..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?