Frage von burly99, 44

Wie ungesund sind Energy drinks für den körper?

Und Ab wann nimmt man zu viel Energy Drinks? Was sind folgen von zu vielen Konsum?

Antwort
von xo0ox, 13

Kommt vermutlich wie bei allen Drogen darauf an wie lange man schon konsumiert persönliche Verfassung etc.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/energy-drink-herz-141008.html

Du kannst dich grössten Teils an diesem Artikel Orientieren, es muss aber nichts auf dich zutreffen oder sogar noch schlimmer sein als im Artikel.

Antwort
von MachEsNochmal, 20

1: EXTREM viel zucker was an sich schon ungesund ist weil wir zu viel davon zu uns nehmen

2: Koffein sorgt dafür dass der Körper die ganze zeit in einem Stressartigen zustand ist, auf dauer sehr anstrengend für den Körper

3: Taurin/Guarana sorgen für einen stärkeren Effekt und belasten damit Herz, Leber und Nieren

Antwort
von DrStrosmajer, 19

Das Zeug ist lediglich gesund für den Hersteller.

Die Energiezufuhr durch diese Drinks ist unbewiesen. Bewiesen ist lediglich ist die Geldzufuhr an den Hersteller.

Kommentar von xo0ox ,

die Antrieb sowie Konzentration steigert und Müdigkeitserscheinungen beseitigt

Energiezufuhr, indirekt, das Koffein lässt uns Glauben mehr Energie zu haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Coffein#Pharmakologische_Wirkungen

Antwort
von charmingwolf, 10

potenzielle Gefahr für das Herz.
Nicht nur die Energie erhöht auch Herzfrequenz und Blutdruck
Nach eine US Studie auf Gesunde Personen: Herzfrequenz und den Blutdruck um 7% in weniger als vier Stunden erhöht nach dem Verzehr des Energy-Drink.

Leute mit Bluthochdruck oder Herz-Kreislauf-Krankheit sollten diese Getränke vermeiden, da sie die Wirksamkeit ihrer Medikamente verändern um das Risiko für weitere Gesundheitsprobleme erhöhen.

Antwort
von rosek, 15

sieh dir das an

Antwort
von anonym173618, 20

Sehr, weil sie auch Stoffe enthalten, die das Blut dickflüssiger machen. Und das ist in der Regel fürs Herz nicht gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community