Frage von Aeonex, 60

Wie ungesund ist Döner und Reis vom Aisaten?

Hey ich woltle abnehmen was bedeutet auf Süßes und fast food zu verzichten. Jetzt wollte ich mal fragen wie ungesund oder gesund ist ein Döner wenn man das höchstens 1 mal die woche isst. Dasselbe frage ich mich bei Reis mit Huhn vom Asiaten. Es ist ja etwas fettig aber genau genommen Reis, Huhn, Sojabohnen, Gewürze und sonst nur noch Grünzeug. Danke für Antworten

Antwort
von implying, 37

ein döner ist nur ungesund, wenn das fleisch billig ist. wenn du kalorien sparen willst verzichte einfach auf das brot und nimm einen döner-teller, falls die bei dir sowas anbieten. ansonsten ist das ja nur fleisch und salat mit soße.

reis sind auch blos kalorien. macht aber auch schnell satt. und huhn ist sehr mageres fleisch, also auch unbedenklich, solange es natürlich nicht paniert ist.

Antwort
von Grobbeldopp, 27

Beides ist nicht ungesund. Das Fleisch beim Döner, da würde ich mir keine Sorgen machen. Selbst wenn die Qualität nicht so toll ist heißt das noch lange nicht dass es ungesund ist.

Beides hat eine mittlere bis hohe Kaloriendichte. Das heißt wenn du sowas isst kann es sein, dass du etwas mehr Disziplin brauchst um dennoch abzunehmen. WENN DU ES STÄNDIG ISST und dein normales Essen nixht so kaloriendicht ist.

Einmal pro Woche? Rein damit. Überhaupt kein Problem mit dem Abnehmen dadurch. 

Antwort
von Modem1, 31

Reis mit Huhn ist gesund da kann man nichts falsch machen. Bei Döner bin ich mir wegen der Fleischauswahl (Miau)nicht sicher. Ansonsten werden die auch kontrolliert.

Antwort
von kimmy125, 32

Gute Frage.. Meine Eltern haben Chinarestaurants. Deswegen ist es einfach zu sagen. Es macht schon Kalorien, Huhn wird mit Öl gemacht. (Rapsöl= Fett) Das Huhn saugt das in sich. Genauso wie das Gemüse, auch mit Öl, gebratenes Gemüse. Reis geht aber sonst fett, deswegen sagen meine Eltern das ich nicht davon viel essen soll. Was glaubst du warum es so schön lecker schmeckt? Ohne das Öl wäre es trocken, und es gäbe keine Kunden.

Antwort
von marina2903, 35

soja hat viele kalorien,aber sonst ok.man könnt sich ja sonst nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten