Frage von kakerlake102, 106

Wie ungesund ist das folgende Getränk im Gegensatz zu anderen Getränken?

Bild unten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cokedose, 7

Was heißt im Gegensatz zu anderen Getränken?

Es gibt sowohl gesündere als auch ungesündere.

Trink es einfach in Maßen und alles ist in Ordnung. Denn die Menge macht das Gift und allein die Dosierung entscheidet zwischen gesund und ungesund nicht das Getränk an sich.

Antwort
von Saisha, 8

Ungesünder als andere Getränke bedingt - Fruchtsäfte enthalten wesentlich mehr Zucker, dafür aber auch mehr Vitamine. Gegenüber Wasser und ungesüßtem Tee ist der Eistee hingegen komplett ungesund.

Mind. 70-80% der Flüssigeitszufuhr sollte nach DGE aus Wasser und/oder ungesüßten Tees rein kommen, der Rest  ist Geschmacks- und auch Bedarfsache, kann im Notfall auch durch Suppen, stark wasserhaltiges Obst und Gemüse reingeholt werden. 

Anmerkung: es gibt soviel leckere Teesorten, die man auch kalt genießen kann. Wenn Mineralwasser und Tees pur zu langweilig sind, peppt man einfach das Getränk mit Eiswürfel und frischem Obst auf ;)

Antwort
von Luuke777, 35

Ganz einfach: Flüssige Kalorien sind die schlimmsten Kalorien die es gibt. Es sind 18 Kcl auf 100 ml, sprich 180 auf 1 Liter. Ein erwachsener Mensch brauch am Tag ca 2000 Kalorien. Das heißt wenn du das trinkst, sagen wir mal ca 1 Liter, dürftest du 10% weniger Nahrung zu dir nehmen, als wenn du Wasser trinkst. 

Mal abgesehen davon, dass Zucker auch nicht gerade gut ist - aber durchaus nicht schlimmer als Light-Getränke. 

Es spricht nichts dagegen das zu trinken, aber hauptsächlich brauch der Körper Wasser und nicht Eistee oder anderes. Da ist es nicht viel besser als Cola etc. Sorry ;-)

Kommentar von kakerlake102 ,

Ja das ist mir bewusst. Ich trinke so zu 70% Wasser aber manchmal muss ich mal was anderes haben. Auf Dauer wird es mir zu eintönig.

Kommentar von JayRob ,

Ich trinke manchmal eine Woche nur cola, eine andere nur Wasser. Meine Mutter ratet mir aber immer Grüntee zu trinken, weil der "meistens" fadt keinen Zucker hat und super  schmeckt.

Antwort
von Sweetalex, 32

Das kann man jetzt so nicht sagen du hast ja nur die Nährwertetabelle abfotografiert. 

Kommentar von kakerlake102 ,

Was wäre denn noch ausschlaggebend für dich? Die restlichen Inhaltsstoffe sind nicht weiter besonders.

Kommentar von Sweetalex ,

Doch z.B. sind die Farbstoffe die mit E beginnen in sehr vielen Getränken vertreten aber trotzdem ungesund.

Kommentar von kakerlake102 ,

Es enthält weder Farb-, noch Konservierungsstoffe.

Antwort
von DieAntwort99, 32

Kommt natürlich an mit welchen Getränken du vergleicht. Von süßen Getränken wie Cola, Fanta - im Prinzip alles außer Wasser - würde ich ingesamt abraten. 

Kommentar von kakerlake102 ,

Ja das ist mir bewusst. Ich trinke so zu 70% Wasser aber manchmal muss ich mal was anderes haben. Auf Dauer wird es mir zu eintönig.

Kommentar von DieAntwort99 ,

Also dann würde ich mich sowieso für was anderes entscheiden, als Eistee. 

Wieso peppst du dein Wasser dann nicht ein bisschen auf? Ein paar Zitronenstückchen rein, Limettenblätter - fertig! Besonders gut im Sommer!

Antwort
von BlizZard10101, 31

Lipton IceTea?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community