gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
30 

Wie und womit lädt man sich am einfachsten ganze Fernsehsendungen per Internet runter?

gefragt von xebihu am 07.08.2007 um 21:25 Uhr

Eine Freundin von mir wollte sich heute eine ganz bestimmte Pro7-Sendung anschauen, kann aber nicht. Nun wäre die Frage, wie stellt man so was am Besten an. Braucht man eine spezielle Software dafür - wenn das über den Rechner geht? Oder was anderes? DVD-Aufnahmegerät leider nicht vorhanden.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Software x 12.704 TV x 8.388 Download x 3.617 Hardware x 3.161

SalvaMea
beantwortet von SalvaMea am 7. August 2007 21:39
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Probier mal onlinetvrecorder.com.

Eine kleine Anleitung von mir unter:
http://www.gutefrage.net/frage/kennt-jemand-den-onlinetvrecorder-er-soll-gratis-...
Viel Spaß!

Kommentar von xebihu am 7. August 2007 21:45

Wow!! Wusste echt nicht, dass es so was gibt, wie gut dass man hier fragen kann ;) werd mich da mal durchasteln..

Kommentar von 59d1ecfb7d00d0a07b0e5ed3b0df0549smallSalvaMea am 7. August 2007 21:49

Dafür sind wir da ;)
Seit ich da angemeldet bin, hab ich viel weniger Fernsehzoff mit meinem Freund - SEHR PRAKTISCH. Das, was der andere nicht mitgucken will, lädt man einfach runter...
Bei Filmen und Serien schneide ich die Werbung mit Virtual Dub raus und archiviere sie auf DVD.

anonym
beantwortet von mchllndnr am 7. August 2007 21:31
3x

Es gibt einen Online Videorecorder , wo man einfach die entsprechende Sendung per Net aufnehmen kann.Habe leider im Augenblick keinen Link.Einfach mal ausgoogeln. Viele Grüße Micha

anonym
beantwortet von FRANKiE am 7. August 2007 22:05
1x

gibt zwei alternativen

• Eine TV Karte mit dazugehörigem Programm um Fernseh zusehen.In diesen Programmen gibt es auch die Möglichkeit aufzunehmen

• Online-Dienste wie Save.TV (www.save.tv) kostet monatlich. Aber es ist die einfachste Möglichkeit Programme aufzunehmen.

Alle ausgestrahlten Sendungen darf man aufnehmen. Jedoch nur die Sendungen die shcon im TV ausgestrahlt wurden. Also rechtlich gesehen darf man Filme aufnehmen weil beim aufnehmen ist ja eh der Sender zusehen und somit ist die Lizens ja klärbar.

Mismid
beantwortet von Mismid am 7. August 2007 21:50
1x

das geht kostenlos eigentlich nur mit TV-Karte im PC, übers Internet gibt es für Pro7 keine kostenlose Möglichkeit

YuLy42
beantwortet von YuLy42 am 7. August 2007 21:36
0x

das geht so leider nicht - wegen der rechtefrage kann man nur seeehr eingeschränkt fernsehsendungen downloaden. bei t-home gibts das fernseharchiv, aber auch da sind nur wenige sachen abzurufen. viele sender bieten den service gar nicht an... dvd/festplatten-rekorder ist also leider ein muss

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.