Eine Freundin von mir wollte sich heute eine ganz bestimmte Pro7-Sendung anschauen, kann aber nicht. Nun wäre die Frage, wie stellt man so was am Besten an. Braucht man eine spezielle Software dafür - wenn das über den Rechner geht? Oder was anderes? DVD-Aufnahmegerät leider nicht vorhanden.

Probier mal onlinetvrecorder.com.
Eine kleine Anleitung von mir unter:
http://www.gutefrage.net/frage/kennt-jemand-den-onlinetvrecorder-er-soll-gratis-...
Viel Spaß!
Es gibt einen Online Videorecorder , wo man einfach die entsprechende Sendung per Net aufnehmen kann.Habe leider im Augenblick keinen Link.Einfach mal ausgoogeln. Viele Grüße Micha
gibt zwei alternativen
Eine TV Karte mit dazugehörigem Programm um Fernseh zusehen.In diesen Programmen gibt es auch die Möglichkeit aufzunehmen
Online-Dienste wie Save.TV (www.save.tv) kostet monatlich. Aber es ist die einfachste Möglichkeit Programme aufzunehmen.
Alle ausgestrahlten Sendungen darf man aufnehmen. Jedoch nur die Sendungen die shcon im TV ausgestrahlt wurden. Also rechtlich gesehen darf man Filme aufnehmen weil beim aufnehmen ist ja eh der Sender zusehen und somit ist die Lizens ja klärbar.
das geht kostenlos eigentlich nur mit TV-Karte im PC, übers Internet gibt es für Pro7 keine kostenlose Möglichkeit

das geht so leider nicht - wegen der rechtefrage kann man nur seeehr eingeschränkt fernsehsendungen downloaden. bei t-home gibts das fernseharchiv, aber auch da sind nur wenige sachen abzurufen. viele sender bieten den service gar nicht an... dvd/festplatten-rekorder ist also leider ein muss
Wow!! Wusste echt nicht, dass es so was gibt, wie gut dass man hier fragen kann ;) werd mich da mal durchasteln..
Dafür sind wir da ;)
Seit ich da angemeldet bin, hab ich viel weniger Fernsehzoff mit meinem Freund - SEHR PRAKTISCH. Das, was der andere nicht mitgucken will, lädt man einfach runter...
Bei Filmen und Serien schneide ich die Werbung mit Virtual Dub raus und archiviere sie auf DVD.