Hat jemand eine Ahnung, wie man am besten einen Kühlschrank bzw. eine Kühl-Gefrier-Kombi lackiert? Ich mag kein weißes Modell haben, aber die farbigen sind gleich unverhältnismäßig teurer und da kam mir die Idee, einem weißen selbst einen Anstrich zu verpassen. Jetzt brauche ich nur noch guten Rat von Euch! Und bedanke mich jetzt schon!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Autolack ist gut,ein geiles Metallicrot vielleicht.Und hinterher den Klarlack nicht vergessen.LG Bob

Geh in einen Baumarkt und kauf einen Lack (echten, keinen lösungsmittelfreien). Er wird "aufgerollert", denn als Laie kriegst Du es mit einem Pinsel wohl nicht hin.

ich würde da einen hammerschlag lack nehmen (gibt es mitlerweile in allen farben) die lacke sind sehr robust weil ein kühlschrank wird meistens stark beansprucht...es geht aber auch normaler acryllack...denn mußte dann aber mit klarlack nachstreichen...
Hammerschlag ist auch gute Idee- Acryl würde ich nicht nehmen, egal wie gut die inzwischen sind, sind sie doch nie so gut wie lösungsmittelbasierte Lacke. Danke!

Manche Leute würden sogar Wandfarbe nehmen, das ist ab und an so ein Trend bei alten Karren gewesen ;) Das nächste wäre natürlich richtiger Lack, und die nächste Stufe Autolack. Ich wäre auch für Autolack. Du kannst viele Farben nehmen, als Grundierung, dann Streifen mit Klebeband ziehen, dann andere Farben etc. Am Schluss hast du ganz einfach tolle Muster, glänzende Farben, dann nur noch mit dem Klarlakc drüber ! Kosten: Bei günstigen Lacken ( du brauchst keinen Premiumlack ) je nach Anzahl der Dosen (Farben) etwa 20€ inklusive Klarlack (der ist ein wenig teurer). Einzig beachten: Sehr gut durchlüfteter Raum (Garage) oder draußen! Draußen ist das Problem aber, dass Pollen, Staub etc in den frischen Lack fliegen ..
andere idee:
wie wärs mit klebefolie?
mein kühlschrank hat ne spiegelfolie drauf, sieht echt edel aus...
gute idee...stimmt is noch besser DH !!
DH
Wo ist denn der Vorteil von Autolack gegen normalen? Ist er, wie ich vermute, widerstandsfähiger?
Natürlich ist er widerstandsfähiger,Lichtbeständig Kratzfest säurefest.Wenn Du Glück hast findest den Farbton Deiner Wahl in Sprühdosen,Klarlack sowieso,einfacher geht's nicht.