Frage von Nici858, 30

Wie und womit kann ich meinen PC aufrüsten?

Antwort
von hoboes, 27

Schwer zu beantworten wenn man nicht weiß was du hast. Aber so im allgemeinen würde ich dir empfehlen deine Festplatte gegen eine SSD auszutauschen. Das merkst du sofort und das schafft man auch selber. 250GB gibts im Moment bei Amazon für 80€. Dann.kann man noch mehr Ram (Arbeitsspeicher) verbasteln oder eine neue Grafikkarte... aber für den Ottonormalverbraucher ist oft der neue PC auch eine gute Wahl.

Antwort
von michischaefer24, 14

Arbeitssspeicher, Prozessor, Grafikkarte, SDD-Festplatte :-)

Antwort
von NeedaMedic, 30

Zuerst solltest du in Erfahrung bringen, was du für ein Motherboard hast und wozu es fähig ist bzw. ob es sich lohnt, da was aufzurüsten oder du dir besser gleich eine komplett neue Hauptplatine zulegst.

Von Bedeutung sind da vor allem:

die Schnittstellen für Peripheriegeräte (wie Grafikkarten) und deren Version. Beispiel: PCI-Express 3.0.

Prozessor und Sockel

die Art des Arbeitsspeichers und Anzahl der Steckplätze bzw. maximal aufrüstbarer Arbeitsspeicher.

Relativ einfach ist das nachrüsten einer modernen Grafikkarte, die einfach in den entsprechenden Slot gesteckt und im System installiert wird.

Auch das Aufstocken des Arbeitsspeichers ist kein Problem. Hast du erstmal herausgefunden, welcher RAM-Riegel der richtige ist, wird dieser einfach in entsprechenden Steckplatz gesetzt und dann zumeist automatisch erkannt und verwendet.

Beim Austausch eines Prozessors muss man schon etwas genauer hinsehen und beim Einsetzen vorsicht walten lassen, um die Pins nicht zu verbiegen. Außerdem muss man sich Gedanken machen, ob der Prozessorkühler für das neue Modell noch ausreicht.

Antwort
von Nevermind1992, 21

wär cool zu wissen was du im Moment hast. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community