Frage von Sarina90, 7

Wie und womit kann ich eine Wand verkleiden?

Ich ziehe bald in meine erste eigene Wohnung. Ich habe dort in der Küche eine Wand, an die keine Schränke und keine Arbeitsplatte kommt. Auf dieser Wand sind aber teilweise Rauputz, ein Fliesenspiegel und nackte, gestrichene Wand. Außerdem befinden sich Steckdosen an dieser Wand. Der Fliesenspiegel an der Wand wo die Schränke und die Arbeitsplatte sind, wird mit einer Holzplatte, die genau so aussieht, wie die Arbeitsplatte verkleidet (relativ dunkel). Die Wand, die frei ist, finde ich darum nicht passent zur Küche und hässlich. Gibt es schöne Möglichkeiten diese Wand zu verkleiden, ohne den Fliesenspiegel und den Rauputz zu entfernen? Außerdem sollte die Verklidung so angebracht werden, dass ich sie wieder entfernen kann, ohne den Rauputz und den Fliesenspiegel zu beschädigen. Wenn ich die Verkleidung nicht selber machen kann, an wen kann ich mich dann wenden? Also an welchen Experten kann ich mich da wenden?

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.

Antwort
von Reanne, 7

Geh in einen Baumarkt, dort gibt es unendlich viele Möglichkeiten, wie man das lösen kann. Such Dir einen Verkäufer, der wird Dich gut beraten, auch in bezug auf selber machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community