Frage von HansGansIV, 38

Wie und wobei erden?

Hey Leute ,

Ich wollt mal fragen ob och mich an einem Türgriff erden kann ? Und muss ich mich nur erden , wenn ich gerade bei einem PC den CPU einbaue ? Oder muss ich noch bei anderen komponemtem erden ?

LG, HansGansIV

Antwort
von uloynat, 20

Beim Türgriff klappt das nicht. Du kannst dich an einer Heizung erden. Mach das lieber vorsichtshalber bei jedem Komponenten. :)

Kommentar von HansGansIV ,

Ok danke . Aber meine Heizung ist lacliert mit zwei schichten weißem lack.

Antwort
von unlocker, 11

Türgriff wird nicht funktionieren (oder schlecht), ist nicht geerdet. Andere wurden schon genannt. Blanker Teil am PC-Gehäuse, wenn das Netzteil an den Strom angeschlossen ist (auch ausgeschaltet) würde auch funktionieren .

Antwort
von Daguett, 16

Ein Türgriff reicht nicht aus, besser wäre die Heizung,um dich zu erden.

Antwort
von Nicstone, 9

Kannst an den blanken Teil in der Steckdose fassen (Schutzleiter)

Antwort
von PieOPah, 22

Heizung, Wasserhahn. Türklinke geht normalerweise nicht, ist nicht geerdet.

Antwort
von DerMuffti, 9

Türgriff? Nein. Eine Möglichkeit sind Heizkörper oder das Metallgehäuse eines elektrischen Gerätes welches in der Steckdose mit einem Schuko-Steckers eingesteckt ist. ( Schuko=Schutzkontakt, zwei Metallstifte die rausschauen und zwei Metallstreifen an der Seite des Steckers ). Stimmt, der Wasserhahn funktioniert auch, wenn keine Kunststoffrohre verlegt sind.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten