Frage von carnival, 50

Wie und wo werden die gebrauchten Spritzen von den Ärtzten entsorgt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jinnah, 37

Die werden in kleinen (oder größeren, je nach Kanülenaufkommen) gelben Plastikbehältern, sogenannten Spritzenabwurfbehältern, gesammelt. Sie haben einen roten Deckel, der verschlossen ist (hast Du vielleicht in Arztpraxen schon gesehen). Die Behältnisse werden schließlich, ohne sie auszuleeren, als Sondermüll verbrannt.

Antwort
von LiselotteHerz, 50

Die werden in gesonderten Behältern gesammelt und gelten als Sondermüll und werden separat entsorgt. Was dann mit ihnen passiert, kann ich Dir allerdings nicht sagen. Du kannst aber fest davon ausgehen, dass die nicht einfach im normalen Müll landen, wäre unverantwortlich. lg Lilo

Antwort
von Griesuh, 48
Antwort
von Kleckerfrau, 36

Dafür gibt es extra Behälter die dann geschlossen inn den Müll kommen.

Antwort
von Mongo90, 37

in nen kontamed normal
der wird dann als ganzes ensorgt