Frage von Minimilk, 59

Wie und wo verkaufe ich Aktien?

Ende März werden von meiner Firma jedem Mitarbeiter Aktien zugeteilt. Über diese kann man auch frei verfügen d.h. entweder kann man diese sofort verkaufen oder halt auch behalten. Der Wert wäre ca. 1.000 Euro. Da ich das Geld auch gut gebrauchen kann und ich von Aktien überhaupt keine Ahnung habe und auch keine Börse verfolge möchte ich diese dann auch verkaufen. Doch wie und wo mache ich das am einfachsten? Kenne mich echt mit so etwas überhaupt nicht aus. Danke für Eure Antworten.

Antwort
von LiselotteHerz, 33

An Deiner Stelle würde ich mich doch erstmal mit diesen Aktien beschäftigen,ehe Du die einfach wieder verkäufst.

Bei Aktien muss man Geduld haben, kann sich richtig lohnen. Wenn Du im Moment nicht absolut pleite bist, schau erst mal den Verlauf dieser Aktien an der Börse an, kann man googeln.

Mein Mann hat vor vielen Jahren auch Aktien einer Firma geschenkt bekommen, da haben wir fast jedes Jahr schöne Gewinne. Verluste hatten wir noch nie,und wir haben diese Aktien seit über 35 Jahren.

Verkaufen kann man jederzeit, Du musst Dir für diese Aktien bei Deiner Bank ein entsprechendes Aktiendepot einrichten lassen. Kostet allerdings eine kleine Gebühr jeden Monat. lg Lilo

Kommentar von HansKellermann ,

Nicht bei allen Brokern zahlt man jeden Monat Gebühren. Bei DeGiro zahle ich nur, wenn ich eine Aktie kaufe oder verkaufe, also ideal für eine Langzeitstrategie.

Kommentar von LiselotteHerz ,

Keine Depotgebühren? Das ist ja interessant, wobei mir einfällt, dass wir bei CortalConsors auch nichts zahlen, vorher war ich bei der Sparkasse, die haben ganz schön zugelangt für das Depot.

Antwort
von SiViHa72, 28

Erkundige Dich mal bei Deiner Hausbank, die werden Dir das erklären. Du brauchst ein Depot, das ist ein Konto, auf dem Aktien gutgeschriebenw erden. Vor dort aus kannst Du kaufen und verkaufen.

Das geht auch online,dann machst Du das selbst.

Antwort
von PainFlow, 35

In einem Börsenportal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community