Wie und wo sucht man gute, billige Flüge?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich suche mir über skyscanner.com ein Flugangebot. Ob ich dann mit der billigsten Fluglinie fliege, entscheide ich immer noch selbst. Einmal war das Egypt Air, aber Emirates hat nur ca. EUR 80,- mehr gekostet. Also habe ich Emirates gebucht. 

Es gibt auch andere Flug-Suchmaschinen. 

Von zwei Dingen kann ich aber nur abraten: 

1. Buche nicht über die Flug-Suchmaschine. Buche nur direkt bei der Airline, wenn du den Flug gefunden hast. 

2. Buche nicht im Reisebüro. Erstens einmal kostet das EUR 20,- Bearbeitungsgebühr. Und außerdem siehst du die Flugangebote nicht vor dir. Nur der (meist unfreundliche) Mitarbeiter des Reisebüros sieht diese.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reisebüro!
► Die Preise sind die selben wie im Internet
► man hat Beratung
► wenn irgendwas Unvorhergesehenes passiert, hat man einen Ansprechpartner
► da können beim Buchen nicht solche dummen Sachen passieren, wie bei Internet-Buchungen, insbesondere wenn man sich mit den reiseportalen nicht gut auskennt.

Hier im Forum gibt's immer wieder Geschichten von Leuten, denen bei Reiseportalen unbeabsichtigt dumme Sachen mit teuren Konsequenzen passiert sind, z.B. dass sie unbeabsichtigt fest gebucht haben, obwohl sie eigentlich nur Preise vergleichen wollten.
Und bei Reisebuchungen im Internet gibt's KEINE kostenlose Rücktritts-Frist!
Gebucht ist gebucht und nur mit hoher Stornogebühr kommt man da wieder raus, wenn die Buchung versehentlich passiert ist.

billigflieger.de oder tripadvisor.de ... gerade hin- und rückflug nach bankok gebucht... 400€ :-)